Kaufberatung: Doorbell PRO vs. Access

  • Ich bin schon länger am Überlegen wie ich den Zutritt meines Hauses am Besten löse.


    Ich habe aktuell:

    • UDM-Pro
    • Haustür mit elektronischen Schloss
    • G3 Flex als digitaler Türspion
    • 2 Kinder
    • Homekit
    • KNX
    • Homebridge

    Ich möchte:


    • Dass meine Kinder Zutritt erhalten. Am Besten ohne etwas Physisches zu benötigen. Falls doch wäre mir dann NFC wohl recht weil man da den Schlüssel quasi auch als Toniefigur oder sonst was tarnen könnte.
    • Am Handy ein Bild sobald geklingelt wird
    • Das Tür öffnen in Homekit, sollte aber schon irgendwie gehn mot homebridge


    Aktuell frag ich mich, was besser ist. Access und ein weiteres System von Unifi, oder die Doorbell Pro und hoffen, dass irgendwann mal Fingerprint und NFC aktiviert werden und dann die Doorbell auch irgendwann mal wieder verfügbar ist.



    Was könnt ihr mir mit euren Erfahrungen empfehlen?

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik