Speedport Smart 4 als Modem vor UDM-Pro funktioniert nicht (Telekom-Anschluss)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jba.

  • Hallo zusammen,

    ich muss mich doch mal an euch wenden, weil ich einfach nicht weiter weiß.

    Ich komme von einem Vigor 165 aber wegen dauernder Leitungsabbrüche habe ich mir nun mal den Speedport Smart 4 geholt.

    Den Speedport bekomme ich nun aber nicht ans Laufen.


    Was habe ich gemacht.

    - Speedport in den Modem Betrieb versetzt

    - UDM pro an LAN 4 angeschlossen

    - Die WAN-Einstellungen in der UDM pro sollten eigentlich unverändert übernommen werden können



    Leider bekommt er keine IP.

    Wenn ich wieder den Vigor 165 dran hänge funktioniert es sofort wieder.


    - statt Easy Login habe ich es auch mit dem echten Anmeldedaten probiert - leider auch kein Erfolg.

    - Ich habe die UDM pro auch mal neu gestartet - auch nix


    Ich hoffe einer von euch kann mir noch einen Tipp geben.

  • Probier mal den blauen Lan Port da hab ich meine UDM Base dran und es läuft, an Lan4 hats bei mir auch nicht geklappt. Ist wohl falsch beschrieben