UDM Pro SE Kompatibilität 3,5" HDD/ Übergangslösung 10GBIT Port PC

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.080 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von exit.

  • Moin @ all...


    Wie manche mitbekommen habe gibt es jetzt auch bei mir nach und ein Updates im Rack.


    Da ich ja auch in Richtung 10gbit möchte und auch die Switche updaten will und das Nas auch 10gbit rausschmeißen soll, will ich übergangsweise bis ich die Switche Tausche das Nas und meinen PC an die SFP+ Ports hängen um schonmal ein bisschen mit dem 10GBIT Netz zu Spielen :smiling_face:

    Liegt vill auch daran das ich die neue Nas mit den Daten befüllen will und sie nicht mehr USB Port sondern gleich übers Netzwerk befeuern will :smiling_face:


    Im nächsten Schritt fliegt mein USG und UCK Gen2+ raus und wird durch eine UDM Pro SE ersetzt.


    Die FP aus dem cloud key kann ich ja nicht mitnehmen da die udm nur 3,5 unterstützt....macht aber nix da nach 2 jahren ruhig eine neu rein darf....


    Verbaut ist hier 1TB und damit komme ich eigentlich ziemlich gut hin. Installiert sind bisher nur 3 Cam's und der Speicher löscht sich nach 4 Tagen Automatisch...das reicht ..

    In Zukunft sollen noch maximal 3 Cams folgen und geplant habe ich für die UDM eine Wd purple 2TB.... damit sollte ich mehr als gut gerüstet sein.



    Ich glaube aber ich bin heute zu doof zum googlen :pouting_face:

    Leider finde ich keine anständige Kompatibilitätsliste welche HDD vom welchen Hersteller und in welcher Größe verbaut werden kann.

    Ein paar Hinweise habe ich gefunden aber leider keine Liste/Übersicht...

    Wahrscheinlich habe ich hier doch irgendwas übersehen aber vill hat ja jemand von euch eine Griffbereit?

  • Die FP aus dem cloud key kann ich ja nicht mitnehmen da die udm nur 3,5 unterstützt.

    Das ist nicht richtig...

    https://dl.ui.com/qig/udm-se

    Step 5 Anleitung für 3,5" und 2,5“ passt beides....


    Kompatibilitätsliste

    UniFi - HDD Requirements and Compatibility
    Though not required for normal operation, HDDs enable the storage of recordings from Protect and Access, and voicemails from Talk. Recommendations We recommend…
    help.ui.com


    da ist was... aber bei weiten nicht vollständig...

    Sonst was passt das passt.... Bauhöhe ist wohl am meisten wichtig...

  • Lesen Bildet...... :face_with_tongue::confused_face::unamused_face:

    Muss ich zugeben habe ich nicht gesehen aber danke für die schnelle Hilfe..


    Denke wenn sie einzieht dann darf es auch gleich doch eine neue sein.. Dann bleibe ich erstmal bei der 2tb purple.....


    Dann freue ich mich einfach auf die 10gbit und gucke mal ob das alles so klappt :grinning_face_with_smiling_eyes: