Gäste portal in falscher IP Range

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo folgendes problem ich habe bei meiner UDM Pro ein neues Netzwerk angelegt als gäste netzwerk (DHCP aus) mit einer IP adresse die zu meinem VLAN passt (DHCP macht ein anderer DHCP server) dan habe ich ein gast wlan zu diesem netzt eingerichtet und das Gäste portal. wenn ich mich mit dem wlan verbinde bekomme ich die richtige IP adresse aus dem VLAN aber werde dan versucht auf das Gäste portal geleitet zu werden und bekomme dan einen fehler da er das Gäste Portal eine ip aus einem anderen VLAN hat und somit diese nicht erreicht wird. die IP adresse des Gäste portals ist die IP der udm im Default vlan (VLAN 1) und keine in meinem Gäste vlan was kann der fehler sein.


    zur info wenn ich das gäste portal ausschalte bekommt das clint sofort die richtige IP des Vlans und kommt dan auch ins internet also funktioniert alles ohne gäste portal wie es soll.

  • Das Gästeportal funktioniert nur direkt auf der UDM Pro. Kein externer DHCP usw.