Airport extreme WIFI mit Ubiquiti erweitern?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.

  • Hallo allerseits,


    Ich bin Apple user und schätze sehr gutes WLAN. Daher habe ich mein Haus mit Airport Extreme versorgt, die jeweils ein WLAN mit identer SSID pro Stockwerk aussenden. Jede Airport Extreme ist per Kabel vom Modem im Keller das direkt im Airport extreme Keller steckt, versorgt.


    Nun hat mein Sohn mit seiner Nintendo Switch Wifi Probleme in seinem Kinderzimmer, das möchte ich natürlich lösen.

    Kann ich mit ubiquiti das Wifi erweitern und so schrittweise umsteigen, oder muss ich alles von vorne mit Ubiquite relisieren?


    Danke, Wolfgang

  • Denke das Nintendo Problem liegt am doppelten NAT und nicht wirklich am WLAN.


    Eine Mischung zweier Hersteller kann funktionieren muss es aber nicht, grade Unifi ist da Recht eigen.


    Google lieber nach Nintendo Switch und doppeltes NAT, anschließend solltest du prüfen ob du dein Modem in den Bridge Mode schalten kannst oder aber ob und wie du NAT in deinen Airports deaktivieren kannst.


    Bei UI hast du, wenn du nur die AP betreibst kein doppeltes NAT, kommt aber ein Gateway von Unifi ins Spiel hast du wieder DNAT und müsstest das Modem in den Bridge Mode bringen, da ein einfaches abschalten des NAT im Unifi Gateway nicht möglich ist (geht aber