UDM OS und Network Notifications

  • Hallo,

    ich habe in einer UDM (Version 1.12.33) und den Network Notifications die Einstellung auf Custom geändert und alle Mailserver Einträge eingegeben. Sprich SSL aktiviert, externen SMTP Server Hostname eingetragen, Port auf 465 geändert, Authentication aktiviert, vollständige Mailadresse im Feld Username hinterlegt mit entsprechendem Passwort und zuerst "Specify Sender Address" deaktiviert gelassen und später auch mal aktiviert mit der gleichen Absender Mailadresse.

    Das Phänomen bei mir, dass eine Testmail erfolgreich versendet werden kann aber wenn ein Ereignis eintritt (bspw. neue Firmware installiert o.ä.), erhalte ich trotz aktivierter Einstellung "Email" (neben den Push Notifications) keine E-Mails. Das Problem habe ich seit Kauf der UDM und ich weiß nicht so recht an was es noch liegen könnte.


    Die Fritzbox 7590 ist der Router, daran angeschlossen die Dream Machine für WLAN mit der aktuellsten Network Version 7.2.95.


    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? :smiling_face:



    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und einen guten Start ins neue Jahr noch. :winking_face: