Toniebox lädt sich den Wolf

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 5.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Emmielein.

  • Hi,


    meine Tochter hat eine Toniebox zu Weihnachten bekommen und irgendwie wird kein einziger Tonie komplett heruntergeladen. Es kommt dauernd Codewort "Eule" was Probleme mit der WLAN Verbindung bedeutet.


    Es gibt hier doch bestimmt jemanden der auch son Mistding hat.

    Die Box steht direkt unter dem AP und hat trotzdem nur 60-70% Experience. Habe extra ein WLAN auf 2,4GHz angelegt und es klappt nichts.

    1x1 MIMO sagt schon alles...


    Entweder habe ich ein defektes Teil erwischt oder die Boxen sind so beschissen.

  • Hey hYtas schau mal hier, da hatte jmd schon ähnliche Probleme.

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • hYtas du bist nicht zufällig bei Vodafone und hast DS-Lite?

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • also bei mir laufen 2 tonieboxen völlig problemfrei…


    hatte auch seit wir diese dinger haben noch nie ein problem mit dem wlan gehabt… dafür musste ich bei einer gummis rein kleben als diestanz, damit sie lädt…

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • was musstest du? kann mir da nichts drunter vorstellen

    musste etwas abstand zwischen toniebox und ladestation generieren damit sie lädt. hab das mit so nem schaumstoffklebeband gelöst

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • hm habe letztes einen eingerichtet und getestet. Habe nichts bemerkt. was Probieren kannst ein mal mit hotspot am telefon verbinden und erneut testen.


    Habe aber auch gehört das letzte frimware momentan echt probleme macht

    Ich hatte mit dem Support gesprochen und dieser meinte man muss bei der neuen Firmware die Box zuerst mit einem Handy Hotspot verbinden und danach ins WLAN. Selbst mit dem Hotspot ging es nicht.


    hYtas du bist nicht zufällig bei Vodafone und hast DS-Lite?

    Nope, Telekom.


    Vielleicht hast du noch eine mit der alten Firmware erwischt?


    Meine Toniebox funktionierte nur, wenn ich sie ins WLAN ohne VLAN bringe. Habe dafür extra eine WLAN in meinem 192.168.1.0 eingerichtet. Über 10.0.0.0 mit VLAN 2 kommt auch der Fehler. Probier mal

    Werde ich ausprobieren. Aktuell hängt die Box im Gäste WLAN, aber selbst mit dem Handy Hotspot ging es genau so schlecht.

  • hab jetzt nochmal geschaut bei mir und die tonieboxen waren sogar im hauptlan. hab dann aber das kids lan (vlan20 in meinem fall) eingestellt und selbst da funktionierts bei mir. einziges manko, ich hab jetzt 2 wlan auf den boxen und die box entscheidet selbst welches es wählt. aber zum resetten und neu einrichten bin ich zu faul :grinning_squinting_face: laufen auf jedenfall sowohl im haupt lan, als auch im kids lan problemlos und es kommt beim start kein codewort eule


    vielleicht bei den einstellungen etwas vergessen?

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Hallo zusammen,


    bin seit zwei Wochen neu mit Unifi Kompenenten ausgestattet und habe nun alles Dank der tollen Beiträge hier im Forum einwandfrei am Laufen.

    Die Toniebox von meinem Sohn war eben das letzte Gerät welches noch eingebunden werden musste. Hatte null Probleme damit, hängt im IoT VLAN.

    Ich gehe mal davon aus, dass deine Box wahrscheinlich eine Macke hat.


    LG

    Marco

  • Ich bin schon mal weiter.

    Laut dem Tonie Support soll das WLAN Modul defekt sein...

  • Muss ich beim Händler reklamieren, aber Müller ist da extrem langsam und unfähig.

    Hab von Tonie eine Mail bekommen wo der Defekt drin steht, damit sollte es klappen.

  • Hab das Geld wieder bekommen und werde beim nächsten Angebot zuschlagen.


    Mal sehen ob ich dann wieder Pech habe :grinning_squinting_face:

  • Hab das Geld wieder bekommen und werde beim nächsten Angebot zuschlagen.


    Mal sehen ob ich dann wieder Pech habe :grinning_squinting_face:

    gabs nicht einfach nen austausch?

    Netzwerk:
    1x UDM Pro | 1x Cloud Gateway Ultra (Backup-Router) | 2x U6-Pro | 2x UAP-AC Pro | 1x UAP-AC-M | USW-Pro 48 POE | 1x US-24 (Backup-Switch) | (2x USW-Flex Mini) | 1x USW Lite 8

    Video:

    1x G3 Flex | 1x G3 Instant | 3x G5 Bullet | 2x G5 Flex | 1x G5 Turret Ultra | 1x UFP Viewport

    USV: Eaton Ellipse Eco 800 USB

    Main-Hardware: Windows Gaming PC | Mac Mini mit M1 | alter PC mit unRAID zum Spielen | DS1621+ Haupt-NAS | DS918+ Backup-NAS | Playstation 5 | iPad Pro 2020

    Smarthome: KNX | Homekit | Homebridge | Sonos | 12,6kWp Photovoltaik

  • Nicht bei Müller. Die gibts immer wieder für um die 60€. Unsere Tochter ist eh noch nicht so alt das sie damit etwas richtig anfangen kann, daher ist es nicht so wild.