UAP AC-Lite Wireless Uplink aktivieren

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shimmi.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Netzwerk bestehend aus USW-48-Poe, einem U6-LR und einem AC-Lite. Das funktioniert auch alles soweit einwandfrei.
    Jetzt würde ich gern in meiner Garage einen weiteren (weil noch vorhanden) AC-Lite aufhängen, welcher sich dann per Wireless Uplink (also ohne Kabel) mit dem U6-LR verbinden soll,
    so dass das WLAN in der Garage etwas besser wird.
    Leider habe ich im Controller keine Möglichkeit, diese Option zu aktivieren?!
    Im Netz ist er mit fixer IP drin und auch im Controller sichtbar und provisioniert.

    Übersehe ich da etwas?

  • Hallo und du hast das nicht in den globalen Einstellungen?


  • Moin SchuetzeSchulz, am einfachsten ist es den AP per Netzwerkkabel anzustecken und dann einzurichten. Nach den Einstellungen für Mesh kannst du ihn wieder vom Switch trennen und er sollte sich dennoch verbinden. Versuche es in der Nähe deines APs, der im Netzwerk per Kabel integriert ist, wenn er sich da verbindet, könnte es an der Reichweite liegen, denn ich meine die verbinden sich mit 5 GHz und da ist die Reichweite deutlich geringer als im 2,4GHz Netz. Sehe gerade, dass du Wireless Meshing aktiviert hast, sollte klappen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • da ich jetzt kein neues Thema erstellen wollte....


    Hat sich da etwas verändert in den Controller Options?

    Nutze 8.1.113 im "new interface"

    Würde gern die Option aktivieren, dass wenn ein AP die wired Verbindung verliert sich an einen sichtbaren AP einklinkt (meshed) und dann einen wireless uplink hat.

    Ich erinnere mich noch dass man dies früher in den Settings des APs einstellte. Nun finde ich aber blöderweise nirgends mehr was dazu und habe aktuell einen AP der ausgefallen ist.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

  • Moin Shimmi, die einfachste und schnellste Möglichkeit ist: Network öffnen und dann oben in der Suchleiste "Mesh" eingeben --> schon findest du den Eintrag "Wireless Meshing", dort einmal draufklicken und dann einfach den Haken setzen, abspeichern und das war es auch schon :winking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • omg...das war zu einfach. Krass dass ich da heute fast eine halbe Stunde dran verzweifelt bin und weder im Internet noch selber bei rumschauen nichts dazu gefunden habe. Zu meiner Verteidugung habe ich parallel gearbeitet aber das ist keine Entschuldigung.


    Danke die Hommes. Werde mal schauen dass ich den "verlorenen" AP morgen noch einem provisioniert bekomme damit der in Zukunft meshed