Umstieg von Cloud Key/USG/AC Pro auf Dream Machine

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Moin,


    ich möchte meine einzelnen Geräte gerne gegen die Dream Machine tauschen.

    Ich bräuchte dafür auch ein neues Modem und würde hier das Draytek Vigor 165 nehmen oder gibt es bessere Alternativen? Als Internetanbieter nutze ich den lokalen Anbieter Willy.tel


    Meinen vorhandenen Ubiquiti Switch mit 8 Ports und PoE würde ich behalten wollen. Und wie sind eure Erfahrungen zu IDS/IPS? Ich würde es gerne nutzen um die Sicherheit zu erhöhen und mit der DM sollen ja auch ~850 MBit/s machbar sein (meine Verbindung aktuell ist eh noch deutlich langsamer).


    Gibt es sonst irgendwas generelles zu beachten bei der Dream Machine?
    Sonst würde mir der Tipp zum passenden Modem und zu IDS/IPS erstmal ausreichen. Ich würde mich dann hier melden, wenn beim Umzug Probleme entstehen.


    Gruß und danke vorab!

    • Hilfreich
    ......

    Meinen vorhandenen Ubiquiti Switch mit 8 Ports und PoE würde ich behalten wollen. Und wie sind eure Erfahrungen zu IDS/IPS? Ich würde es gerne nutzen um die Sicherheit zu erhöhen und mit der DM sollen ja auch ~850 MBit/s machbar sein (meine Verbindung aktuell ist eh noch deutlich langsamer)....

    Die 850 MBit sind eher konservativ angegeben.


    Ich habe einen Gigabit Kabelinternet anschluss und erreiche mit aktiven IDS/IPS bei optimalen Bedingungen 930 MBit/s, viel mehr lässt Ethernet mit 1 Gbit nicht mehr zu.


    Die DM steht bei mir im Abstellraum, wird leider auch im Normalbetriebn recht warm, obwohl ich WLan darin deaktiviert habe. Der Lüfter darin ist dann im Sommer öfters deutlich hörbar gelaufen ( deswegen steh die num im Abstellraum, da stört es nicht ).


    Empfehlung für Einstellungen: ich habe bei IPS alles aktiviert. :smiling_face:

  • Keine Sites....

    Du meinst, dass die DM keine SItes unterstützt? Wenn ja nicht so wichtig, wird nur privat eingesetzt.


    Super, vielen Dank dafür! Bestärkt mich in meiner Kaufabsicht. :smiling_face:

  • Ja, genau... meine ist auch Privat ...aber ich bin admin für 4 Sites... das klappt perfekt 2xWebcam und 2xWlan APs. ...alle melden sich immer