VLAN10 Zugriff auf HTTP/HTTPS in VLAN20

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo Mitstreiter,


    ich habe in einem USG3 zwei VLANs eingerichtet, welche sich gegenseitig NICHT erreichen können.

    Jetzt möchte ich jedoch von VLAN10 nach VLAN20 auf einen Web-Server zugreifen.


    Könnt Ihr mir nur kurz die Firewall Rules mitteilen die eingerichtet werden müssen.


    Danke


    Torsten

  • Ein Vorschlag:


    Type; Lan in


    Action: Accept


    Source Type: Network

    Network: VLAN10

    Network Type: IPv4 Subnet


    Destination Type: Network

    Network: VLAN20

    Network Type: IPv4 Subnet


    Advanced: Auto



    Wenn dir das zu allgemein ist, kannst du das auch für die IP-Adressen und Ports machen.

  • ich habe in einem USG3 zwei VLANs eingerichtet, welche sich gegenseitig NICHT erreichen können.

    Warum können sich die VLANs nicht erreichen? Absicht? Wie sind die VLANs konfiguriert? Gern mit Screenshots dokumentieren.