Hardware-Frage

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nutzer666.

  • Hallo zusammen,


    ich habe diese Frage bereits im extreme.pcgh Forum gestellt, jedoch keinerlei Reaktion.


    Folgendes Anliegen:

    Prinzipiell benötige ich folgendes Bauteil: OCP-Mezzanine-Modul CNVO124, Hersteller wäre Gigabyte. Ich kann dieses Teil jedoch nirgends im Netz zu kaufen finden.


    Zudem wäre die Frage, wie dieses Teil eigentlich funktioniert. Angeschlossen wird daran über einen SFF-8643 Port ein Backplane für 4xU.2 Laufwerke. Ist hier irgendwo ein PCIe Switch verbaut? Ein einzelner SFF-8643 Port kann ja wohl kaum 16 PCIe Lanes durchreichen.


    Sollte dieses Teil nun wirklich nicht verfügbar sein, könnt ihr mir hier ein Ersatz empfehlen? Ggf. nicht per OCP-Mezzanine sondern normal über einen PCIe x8 oder x16 Slot?



    Liebe Grüße und schönen Sonntag.

  • Ein einzelner SFF-8643 Port kann ja wohl kaum 16 PCIe Lanes durchreichen.

    Nö, nur vier PCIe 3.0-Lanes. Damit können die vier Laufwerke mit SATAe (1 Lane) betrieben werde:



    Aber vielleicht arbeitet das Backboone auch als Expander für Serial Attached SCSI . Näheres findest Du vielleicht hier. Jedenfalls wünsche ich viel Spaß beim Suchen :winking_face:

  • Prinzipiell benötige ich folgendes Bauteil: OCP-Mezzanine-Modul CNVO124, Hersteller wäre Gigabyte. Ich kann dieses Teil jedoch nirgends im Netz zu kaufen finden.

    Ob da das fragen bei den Netzwerkern hilft wage ich zu bezweifeln...


    Könnte schwierig werden, Gigabyte direkt anschrieben ? Zusehen das teil noch zu bekommen

    vom Orginal Verkäufer ? Sonst zurück wegen unvollständig ?