G4 Dome Kamera macht Klack-Geräusche

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KoKris.

  • Hallo,

    ich habe gestern eine G4 Dome das erste mal angeschlossen. Diese lief 2 Stunden und dannach macht sie "Klack" Geräusche.

    Die Kamera war dann auch im System offline.

    Als ich das Kabel zog war das Gräusch weg.

    Hatte das Problem schonmal jemand?
    Habe mal ein RMA gestartet.


    Chris

  • Die Frage, die hier im Raum steht ist, wo bzw. an was ist die G4 Dome angeschlossen?

  • Ok, dann beschriebe das Setup etwas genauer.


    Was für einen Switch nutzt Du und was ist da noch alles angeschlossen?

    Was für eine FW nutzt auf dem Controller und wie ist der aktuelle Softwarestand von Protect?

  • Ich denke dort liegt ein technischer Defekt vor. Kann dieses "klacken" bei mir nicht nachvollziehen.

    Möglich, jedoch kann es auch sein, dass der Switch zu wenig Saft liefert!

  • Ich habe den USW 24 PoE Switch.
    Daran sind aktuell nur der cloud key gen 2 + und 2 G4 Dome Kameras.
    Jede Firmaware / Software ist bei allen aktuell.
    Zu wenig Spannung würde ich ausschließen da ein Wechsel der Kamera problemlos verlief, also es ist nur an dieser einen Kamera auftrat.
    Habe diese jetzt mal eingeschickt, mal sehen was dabei raus kommt....

  • Das "klacken" kommt von ein Relai welches die IR-LEDs bei Dunkelheit einschaltet.

    Lösung:

    1. Anderen Port am Switch ausprobieren.

    2. Anderes Patchkabel verwenden.


    Keine Besserung = Cam defekt !

    DSL und Starlink - U-LTE-Pro | Vigor160 | UDM-Pro | UNVR | USW-Pro-Aggregation | USW-Pro-48-PoE - 5x USW-Pro-24-PoE - 5x USW-Flex - USW-Enterprice-24-PoE | 2x SmartPower RPS | 12 x UAP-U6-Lite - 8x UAP-U6-Mesh | 15x UVC-G4Pro - 20x UVC-G4-Bullet 6x UVC G4 Dome | UVC G4 Doorbell | 8x UFP-Viewport | 8x G3 Instant | 2x G4 Instant | AI-Bullet 360 - Ai-Bullet

    2x APC UPS-2200VA gekoppelt mit Dieselgenerator mit ATS

    Access: UA-G2-Pro

    Smarthome: ca. 160 Shelly´s aller Art im Einsatz

    Tel: 3CX mit Snom Telefonen