Kameras disconnecten mehrmals täglich

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.153 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Carbonide.

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinen Kameras. Diesen disconnecten random jeden Tag mehrmals, desweiteren laggen die bei der Ansicht

    in der Liveview unheimlich (trotz Qualität low).


    Zum Setup


    2x USW-24-G1 Switche

    4x G4 Pro mit PoE Injektoren versorgt


    Im Eventlog sehe ich das die Kameras mehrmals täglich komplett zu unterschiedlichen Zeiten einen Disconnect haben.

    Woran könnte das liegen, gibt es eine Möglichkeit das irgendwie auszulesen? Ich bin komplett neu in der Unifi Welt.


    Edit: Mir ist auch aufgefallen das die Switche sich nun mehrmals "readopted" haben. Irgendwas scheint faul zu sein im Netzwerk.


    Könnte mir jemand Hilfestellung geben?


    Grüße

    Christian

  • Eine Ursache könnte eine doppelt vergebene IP Adresse sein. Hatte ich mal, aber da das andere Gerät immer nur kurz on-line war, trat der Fehler nur sporadisch auf.

    Dies gilt natürlich nur wenn du statische Adressen für deine Geräte verwendest.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Die Kameras bekommen alle per DHCP eine Adresse. Aber ja, evtl. könnte das tatsächlich sein.

    Ich vergebe den Kameras mal statische Adressen


    Edit: Was mir aber grade auch noch aufgefallen ist, in der Ansicht aller Devices wird mir angezeigt das die Kameras eine Uptime von 25 Tagen haben. Im Eventlog wird jedoch immer der Disconnect angezeigt. Ist das vielleicht auch einfach nur ein Anzeigefehler?

  • Ich fürchte dass das sehr wohl eine Möglichkeit ist, wenn ich mir das Status Widget der Internetverbindung ansehe. Dort werden regelmässig Unterbrechungen angezeigt (und dies seit Jahren!) obwohl es keine (oder nur sehr wenige) gibt.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯