Keine Verbindung mit WiFi des LBE-M5-23 möglich

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo Zusammen,


    nach mehreren UAP Geräten habe ich ein LBE-M5-23 gekauft um ein Haus etwas entfernt mit WiFi zu versorgen. Ich komme bis zu dem Punkt an dem ich mich mit dem WiFi des LBE-M5-23 verbinden will, denn dann kann die nicht hergestellt werden. Sichtbar ist das WiFi aber. Der LBE-M5-23 wird im Accespoint Modus betrieben und hängt hinter einer Fritzbox, auch auf den Webserver des LBE-M5-23 kann ich zugreifen. Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte? :thinking_face:

  • Das würde ich eher mit einer Bridge machen... wenn ich dich richtig verstehe strahlt der das WLAN in Richtung des anderen Hauses und du willst dich von dort mit dem WLAN verbinden? Die Geräte müssen ja auch soweit senden können und das wird wohl eher nicht klappen.

  • Oder hast du in dem anderen Haus auch einen Litebeam und der verbindet sich nicht?

  • Ich habe auf der "Sender"-Seite den LBE-M5-23 an einer FritzBox und auf der "Empfänger"-Seite, die ich gern versorgen würde einen Repeater von TP-Link. Ich hatte mir also vorgstellt den LBE-M5-23 auf den Repeater auszurichten und mich dann mit dem Reaper auf dem LBE-M5-23 als AP einzuloggen.

  • Ich habe auf der "Sender"-Seite den LBE-M5-23 an einer FritzBox und auf der "Empfänger"-Seite, die ich gern versorgen würde einen Repeater von TP-Link. Ich hatte mir also vorgstellt den LBE-M5-23 auf den Repeater auszurichten und mich dann mit dem Reaper auf dem LBE-M5-23 als AP einzuloggen.

    Das geht nicht, der Repeater von TP-Link kann doch gar nicht so weit senden. Da brauchst du schon 2 Litebeam.

  • Der TP Link zeigt vermutlich 3 von 3 Balken da das Signal vom Litebeam stark ist, aber er selber kommt ja gar nicht bis dahin um sich zu verbinden. Ich kenn die Litebeam jetzt nicht im Detail, nutze für sowas eher die Nanostations... Hier ist aber ein Video wo das ganz gut erklärt ist was du vor hast.