Protect All-In-One Sensor / Funktionen und nutzen?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Moin fred05,


    ich habe u.a. einen Smart Sensor bei mir in der Garage. Ich habe ihn direkt am Tor angebracht und ist via BT mit einem U6 Lite verbunden. Zusätzlich ist der Smart Sensor mit der G4 Dome verbunden, welche vor der Garage an der Wand montiert ist.


    Der Sensor meldet sich via Push Benachrichtigung wenn z.B. gewisse Werte wie Luftfeuchtigkeit, Helligkeit ( durch einschalten der Beleuchtung / oder durch öffnen des Garagentors selber ), Bewegung des Tors selber sowie Veränderung der eingestellten max. Temperatur. Des Weiteren kannst du den Smart Sensor auch auf Alarm stellen. Hier reagiert der Sensor z.B. auf die akustische Meldung eines Rauchmelders, wenn dieser ausgelöst wird.

    ( Letzteres kenne ich nur von Hörensagen, daher nur unter Vorbehalt! )


    Anbei Screenshots aus der Protect App sowie aus am Rechner:





    Wichtig ist zu erwähnen, dass die Smart Sensoren nur mit BT fähigen AP´s funktionieren!



    Ob und wie eine Einbindung via HA möglich ist kann ich nicht beantworten.

  • Ich habe auch seit 3 Tagen einen Sensor an der Garagenpforte (Protect behauptet, er sei seit 12 Tagen on-line!!). Das Nervigste ist, dass man die Safe Zone bei Lux nicht auf 0 stellen kann (Minimum ist 1), der Sensor aber so unempfindlich ist, dass wenn es nur etwas dunkler in der Garage wird, nur noch 0 Lux gemssen wird und dann eine Push-Nachricht kommt (wenn eingeschaltet).

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯