Ist es möglich eine gelöschte Controller Konfiguration wiederherzustellen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.

  • Guten Tag,


    und zwar habe ich folgendes Problem....

    Ich habe mehrere Unifi AP LR eingerichtet und sie über den Unifi Controller Konfiguriert.
    Nach ca 2 Monaten habe ich versucht einen weiteren AP einzubinden. Leider hat die Anmeldung am lokalen Controller nicht funktioniert, weshalb ich diesen Deinstallierte...:tired_face:
    Ein großer Fehler wie ich bemerkt habe, da ich keine Backups oder sonstige Recovery Möglichkeiten habe.
    Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist das die Konfiguration irgendwo hinterlegt ist und ob es möglich ist sie wieder herzustellen.

    Die APs laufen alle noch wie gewohnt mit den selben Einstellungen wie ich sie im Controller hinterlegt habe.
    Könnte man einen neuen Controller aufsetzten und die Einstellung irgendwie importieren ?


    Ich danke jedem der sich dazu berufen fühlt mir zu Antworten.:thumbs_up:


    MFG Greenfrog99

  • Hallo, wenn du Glück hast kannst du den Controller auf deinem System neu installieren und die Konfig wird wieder übernommen. Das hat aber nur eine Aussicht auf Erfolg wenn alle Systemordner der alten Installation noch vorhanden sind. Ansonsten wäre wohl 1x neu programmieren angesagt :frowning_face:


    Sorry evtl. hat jemand einen besseren Tip



    Ich weiß das ist gemein aber das gibt es einen IT Aufkleber, dort steht drauf. " Kein Backup, kein Mitleid" :), böse aber Wahr......



    Grüße


    Loxor

    Primär-Host-Server 1 Xeon 1285L 32 GB RAM 1xAdaptec 6805 6x 380 GB Intel Server SSD im RAID 5 2x 8 TB WD Gold RAID 1

    @ Hyper-V 1x Server 2016 Domänen Controller, 1x Server 2016 mit Exchange 2016 25 Benutzer CAL, 1x Server 2016 Terminalserver 10 Benutzer CAL.


    Reserve-Host-Server 1 Xeon 1285L 32 GB RAM, 1xAdaptec 6805


    1x UniFi Cloud Key Gen 2

    2x UniFi AP AC Lite

    1x UniFi AP LR

    1x 16 Port Netgear 716 GS v3 + 2x SPF+ (Managed Switch)
    3x 08 Port Netgear GS308E (Managed Switch)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du den Controller deinstalliert hast, dann gibt es auch keine Backups mehr. Du wirst wohl oder übel alles neu einrichten müssen.