UDM Netzwerkprobleme

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Forum System.

  • Ich habe seit etwa einer Woche Verbindungsprobleme mit meinem Unifi-Netzwerk.

    An einem zufälligen Zeitpunkt erscheinen alle Geräte im Controller offline und kein neues (oder auf Werkseinstellungen zurückgesetztes)

    Gerät kann in den Controller übernommen werden.

    Jede Switch, die ich versuche (mit einem verifizierten, funktionierenden Ethernet-Kabel)

    direkt an die UDM anzuschließen, bekommt nur die Standard-IP, aber wenn ich meinen Laptop mit demselben Kabel an die UDM anschließe,

    bekomme ich eine korrekte IP und eine funktionierende Internetverbindung.

    Im Controller zeigt die UDM eine funktionierende Internetverbindung an,

    nur Downstream-Geräte, die über eine Switch mit der UDM verbunden sind, können keine korrekte IP erhalten.

    Geräte, die direkt mit der UDM verbunden sind (Kabel oder WiFi),

    erhalten Internet und korrekte IPs.

    Nachdem ich die UDM neu gestartet habe, funktioniert alles wieder,

    und alle Unifi-Geräte werden im Controller mit den korrekten IPs und allem anderen angezeigt,

    nur um dann einen Tag später oder so wieder zu versagen.


    Irgendwelche Tipps, wie man diesem Problem auf den Grund gehen kann?


    Unifi OS, Unifi Network & Devices laufen alle mit der neuesten Firmware.


    Unifi OS v3.0.20


    Netzwerk 7.4.156


    Ich habe Unifi OS und Network vor ca. 4 Wochen aktualisiert

    und gleichzeitig eine andere UDM Pro Installation aktualisiert.

    Die UDM Pro-Installation läuft ohne Probleme.