Firewall profile nicht auffindbar

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von metamorph81.

  • Hallo zusammen,


    seit einem Jahr betreibe ich einen Dream Router im Privatnetz. Habe es damals einegrichtet und für die Firewall die damaligen Anleitung von defcon hier befolgt.

    Seither bin ich deutlich zuviel unterwegs und habe kaum Zeit für das Heimnetzwerk finden können.


    Seither wurden einige Updates für UnifiOS und die Netzwerkkomponenten installiert.


    Die Firewallregeln haben die eingerichteten VLANs voneinander abgeschottet. Ich meine, in den Profile-Einstellungen konnte ich einige IPs angeben, um beispielsweise aus dem LAN1 auf IoT-Geräte direkt zugreifen zu können. Das funktionierte einwandfrei.


    Nun suche ich eben diese damalige Konfigurationsmöglichkeit, kann diese ber nicht mehr finden.

    Unter Network/Profiles ist nichts mehr eingerichtet. Die Firewallregeln an sich existieren aber noch.


    Hat Ubiquiti etwas geändert ?


    Hat jemand ebenfalls die defcon-Anleitung befolgt und findet diese Möglichkeit, Ausnahmen über IP zwecks Zugriff zu definieren, auch nicht mehr ?