Wer beansprucht den Internetzugang am meisten? Analyse

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuxtom007.

  • Hallo, Anwendungsfrage: wie oder wo kann ich erkennen, welcher Teilnehmer aktuell den Internetanschluss am meisten beansprucht? Ich sehe "Internet 100% Auslastung"... Gibt es für diese ganzen Anzeigen eine Interpretation oder Dokumentation in deutscher Sprache? Danke! :smiling_face:

    UDMpro, USW-Lite-8-PoE, 2 x UAP-LR, Vigor 165

  • Hallo,


    eine offizielle Dokumentation in deutscher Sprache ist nicht verfügbar.

    In den Statistiken kann man sich anzeigen lassen, über welches Unifi Endgerät der meiste Traffic geht.

    Und dort hat man dann die Möglichkeit, sich die einzelnen Endgeräte anzeigen zu lassen.

    Da sieht man auch, wie hoch das Datenaufkommen der einzelnen Endgeräte ist.


    Gruß

  • Bei der UDM sehe ich in der Endgeräteübersicht, welche Geräte aktuell welche Bandbreite beantsprucht und wieviel Daten das jeweilieg Gerät im Up- und Download hatte. Das kann man sich ja sortieren und der HighScore steht immer oben.

  • Hallo,

    die Statistiken sind aber eher historisch und nicht just in time glaube ich. So im nachhinein macht das auch seinen Sinn. Wenn ich aber teilweise 100% Internetauslastung sehe fällt es mir schwer festzustellen, wo der Traffic genau in dem Moment hinläuft..


    Grüße

    Ulli

    UDMpro, USW-Lite-8-PoE, 2 x UAP-LR, Vigor 165

  • Sorry UDM? (ich steh auf der Leitung..)

    UDM = Unifii Dream Maschine, die kleine Tonne mit Access-Point, ServiceGateway, Controller in einem Gerät

    as Service Gateway muss du meiner Ansicht ja mindestens haben um den Traffic pro Gerät zu sehen, beim Controller/ClooudKey weiss ich es nicht.