DFS Channel Log

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dmueller.

  • Hi zusammen,


    warum auch immer stellt die Nightly Channel Optimization Nachts immer Kanäle ein, die dann am Tag aber relativ voll sind.

    in meinem Fall ist einfach im ersten DFS-Bereich 52ff bei 80mhz fast nix los. Wenn ich manuell 56 auswähle merk ich das auch in der Utiliziation.

    Wie würde ich denn bemerken, wenn ein DFS-Event tatsächlich kommt? In welchem Log stünde das?


    Viele Grüße

    Daniel

  • Hallo,

    kann mich erinnern, dass ich in der Vergangenheit schon "DFS-Events" hatte, d.h. der Kanal wurde aufgrund eines solchen Ereignisses gewechselt. Ich vermute hier mal Flugverkehr bzw. Flugzeuge im Landeanflug oder im Steigflug. Jedenfalls, glaube ich, die Events sind unter "System Log" und "AP" zu finden. Mein letztes Ereignis liegt schon eine ganze Weile zurück, d.h. der Controller sah da noch ein wenig anders aus bzw. das Logmenu.


    Grüße

  • Hm okay, wenn das wirklich nur so selten ist, dann ists schon komisch, dass unifi die so kategorisch abwählt.

    Vl. weiß es ja noch einer der anderen, wie das ausschauen müsste. Ansonsten lasse ich es einfach mal so und schaue, ob es stabiler ist als auto und jeden Tag ein andere non-dfs channel.