Neue Haustüre - G4 Doorbell Pro oder doch Alternativen - Einbindung in System etc.

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.037 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von koksi1992.

  • Hallo zusammen,


    im Zuge unserer Sanierung soll voraussichtlich auch die Haustüre ausgewechselt werden und in diesem Zuge möchte ich auch eine neue Türsprechstelle.

    Aktuell betreibe ich eine Auerswald Telefonanlage mit zugehöriger Türsprechstelle. Diese möchte ich aber gegen eine Telekom Digitalisierungsbox Premium 2 tauschen.


    Wichtig wäre, dass die Türsprechstelle an die Telefonanlage angeschlossen werden kann.

    Hier hätte ich meine erste Frage: Kann man die G4 DoorBell Pro an einer Telefonanlage betreiben?


    Weiterhin würde mich interessieren, ob man die DoorBell mit POE betreiben kann (also ob ein Netzwerkkabel zum Anschluss genügt).

    Zusätzlich möchte ich auch einen elektronischen Türöffner (alternativ Fingerprint) mit betreiben.


    Oder wäre es bei diesen/meinen "Ansprüchen" besser auf Gira oder Siedle zu setzen?


    Ich würde mich über ein paar Tipps/Ideen sehr freuen :smiling_face:


    Vielen Dank schon mal.

  • Servus

    Also mit der Doorbell-Pro funktioniert das ziemlich sicher nicht.


    Du kannst dir mal Unifi-Access anschauen, ob da was dabei ist für dich.


    Mit Telefonanlagen kenne ich mich nicht aus, aber wenn es um Türöffner geht, kommst du aktuell um Access nicht herum.


    Lg Koksi

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell