Keine Internetverbindung mehr FritzBox 6660 Cable <> UDM-Pro

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Jahren eine stabile Netzverbindung gehabt, doch vorgestern nachts um 3 war's vorbei.

    Meine FritzBox 6660 Cable hat eine Verbindung zu Vodafone, über WLAN kann ich problemlos surfen, auch über die LAN-Ports geht es.

    Die UDM-Pro hängt als exposed host über eine Static IP4 Route an der FB. Auf der FB ist das aktuell OS 7.56 installiert, das Update war vor ca. 5 Tagen, heißt im Umkehrschluss, das Update kann es also eigentlich nicht gewesen sein...


    Was funktioniert noch:

    Die UDM (IP 192.168.2.1 / 192.168.1.2) kann die FritzBox (IP 192.168.1.1) pingen, man kann das Admininterface der FB auch aus dem UDM-Netz im Browser aufrufen.

    Die FB erkennt die UDM, sobald sie an einen LAN-Port gesteckt wird, die UDM ist aber nicht pingbar.


    Hat jemand vielleicht ähnliche Erlebnisse? Mich irritiert der plötzliche Funktionsabbruch nachts um 3.


    Danke für Eure Ideen.

  • Den Ping Ergebnissen nach schein bis zur Fritzbox alles ok.


    Kannst Du 193.99.144.80 anpingen? Das ist heise.de - wenn ja ist was bei der Namensauflösung faul, wenn Nein dann haut wohl das Routing ins Netz nicht hin.