WireGuard schlechte Performance

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Zuhause nutze ich DynDns, ja. Ich kann nur sagen das wenn ich den Client aktiviere unter „Peer“ Daten gesendet anzeigt. Für empfangen gibt es keine Anzeige

    UDM SE (3.2.9) + USW Pro24 (6.6.61)+ Netgear XS708T + 2x AP U6 Pro + 2x AP AC Pro

  • Ist in der Config auch deine Dyndns Adresse hinterlegt?

  • Du meinst die Config Datei von WireGuard?

    Ich hab die Benutzer angelegt im Menüpunkt WireGuard Server und hab mir die Config Datei runtergeladen. Und diese dann im Handy importiert, eine Adresse hab ich keine eingetragen!

    Komisch ist ja aber das es von zuhause über LTE ja funktioniert nur hier nicht

    UDM SE (3.2.9) + USW Pro24 (6.6.61)+ Netgear XS708T + 2x AP U6 Pro + 2x AP AC Pro

  • Ja deine IP wird sich geändert haben und schon gehts nicht mehr. Deswegen in die Configdatei statt der IP die Dyndns Adresse eintragen.

  • Dachte das muss manuell nur bei OpenVPN gemacht werden.

    Kann ich das auch wenn sie schon in die App hinzugefügt ist? Wenn ja wo?

    UDM SE (3.2.9) + USW Pro24 (6.6.61)+ Netgear XS708T + 2x AP U6 Pro + 2x AP AC Pro

  • Ja das muss man leider immer. Er nimmt in der UDM nur deine öffentliche IP und trägt die da ein.


    In der App den Tunnel trennen und bearbeiten, dann kannst die Dyndns Adresse da eintragen.

  • Perfekt! Nun geht es! Aber auch nur über LTE. Verbinde ich mich hier mit WLAN geht es wieder nicht.

    UDM SE (3.2.9) + USW Pro24 (6.6.61)+ Netgear XS708T + 2x AP U6 Pro + 2x AP AC Pro

  • Perfekt! Nun geht es! Aber auch nur über LTE. Verbinde ich mich hier mit WLAN geht es wieder nicht.

    Das wird daran liegen das der Port im Hotel WLAN geblockt ist. Die meistens Hotels blocken alles ausser 80/443.

  • Irgendwas stimmt trotzdem nicht, wenn ich die IP vom NAS eingebe komme ich nicht drauf


    Auf die FB komm ich, auf die UDM aber nicht aufs NAS.

    UDM SE (3.2.9) + USW Pro24 (6.6.61)+ Netgear XS708T + 2x AP U6 Pro + 2x AP AC Pro

  • Welche Netze sind den in der Config freigegeben? Fehlt da evtl das Netz vom NAS?

  • Der VPN läuft über das 172.16.x.x Netz.

    Das NAS ist im 192.168.178.x Netz. Aber warum komm ich auf alle anderen Geräte im selben Netz, nur nicht auf die NAS?


    PS: Kann es sein das es daran liegt, das bei der Synology die Verbindung zu https weitergeleitet wird und für die NAS die DynDns eingerichtet ist um auf Photos/Filestation zugreifen zu können?

    Die NAS hat die 192.168.178.6 alle anderen .2/ .3 / .4 usw. Sind erreichbar.

    UDM SE (3.2.9) + USW Pro24 (6.6.61)+ Netgear XS708T + 2x AP U6 Pro + 2x AP AC Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Swp2000 ()

  • Nein eigentlich nicht. Evtl Firewall auf der synology an?

  • Firewall ist an, ja. Aber da ich ja nach Deutschland verbunden bin greift das Geoblocking ja nicht.

    Oder was meinst du was gesperrt sein sollte? Zuhause vorm Rechner hab ich ja Zugriff, warum nicht über VPN?

    UDM SE (3.2.9) + USW Pro24 (6.6.61)+ Netgear XS708T + 2x AP U6 Pro + 2x AP AC Pro

  • Weil du nicht im selben Netz wie das NAS bist. Schau mal die Einstellungen vom NAS durch und mach die Firewall da aus.