Hybridfestplatten für Proxmox LxC?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Hallo,

    ich benötige ca. 2TB Raid1 oder 5 bzw 10 für die LxC bei Proxmox, Der Host läuft auf separatem Raid1.
    Günstig sind gerade Hybridplatten wie die ST600MM0158. Hat jemand damit Erfahrung? Vor allem wie die Haltbarkeit ist.
    Ich möchte keine SSD verwenden weil die zu schnell kaputt gehen bei viel Geschreibe.


    Bin für jeden Vorschlag dankbar.

    Gruß Haxley

  • Ich schreibe seit nem Jahr jeden Tag ca. 200 GB auf meine SSDs die als RAID 1 laufen und habe 0% Wearout. Nutze dafür die WD Blue SN570

  • Ich schreibe seit nem Jahr jeden Tag ca. 200 GB auf meine SSDs die als RAID 1 laufen und habe 0% Wearout. Nutze dafür die WD Blue SN570

    Danke für die Info. Wenn ich richtig gerechnet habe, dürfte Deine SSD bei einem TBW Wert von 150, den Spaß ca. 2 Jahre mitmachen bis die Fehler losgehen. Das ist für mich keine Option. Ich habe Webserver da fällt noch mehr al 200GB am Tag an. :winking_face: Auch andere Systeme schaffen schnell viel Schreibarbeit, das geschieht z.B. durch viele Logs.

    Und bevor das "Geschwindigkeits Ding" kommt... :winking_face: Link


    Abgesehen davon war die Frage ja eine ganz andere. Es ging um HybridHDs

  • Es gibt die Dinger noch? Ich kenn die nur von früher, als SSD noch teuer war, und Hybridplatten hatten öfter mal Probleme.

    dürfte Deine SSD bei einem TBW Wert von 150, den Spaß ca. 2 Jahre mitmachen

    Für deinen Anwendungsbereich gibts doch auch vernünftige (Datacenter) Platten mit einer TBW im PB Bereich (Samsung Datacenter, 5,3PB bei 2TB Kapazität als Beispiel) da schreibst du dann Jahrzehnte drauf