Welchen zuverlässigen Ping-Server nutzen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thghh.

  • Hallo,


    ich habe ständig Probleme mit kurzfristigen Ausfällen und dann dem Umschalten auf meine Backup Leitung. Irgendwie traue ich dem Ping-Server von Unifi nicht.


    Wie seht ihr das und welche zuverlässigen Ping-Server kennt und nutzt ihr?


    Danke

  • Moin


    First overall:

    Code
    :~$ dig +short ping.ui.com
    ping2.ui.com.
    1.1.1.1
    8.8.8.8


    Wenn DNS klappt gibt es entweder den Google oder den Cloudflare DNS Server zurück die dann angepingt werden.

    (und alternierend genutzt werden)


    Second:

    Einige hier nutzen heise.de, andere (wenn pingbar) die DNS Server ihres Provider, oder die Webseite des Providers.

  • Danke und ich werde mal schauen was ich mache. Heute wurden bei uns noch einige Werte von VF angepasst und mal sehen was passiert.