Uptime Robot Firewall Ausnahmen

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

  • Hallo zusammen


    Ich möchte eine Ausnahme erstellen, damit ich über ein Uptime Robot meine Home Assistant Instanz über https überwachen kann. Leider scheitert es an den Firewall Einstellungen.


    Gemäss Uptime Robot Forum müssen folgende IPs geöffnet sein:

    Locations and IPs | UptimeRobot


    Und es gibt auch ein Textfile, welches alle IPs enthält, die geöffnet werden müssen.

    uptimerobot.com/inc/files/ips/IPv4.txt


    Ist es möglich, auf eine einfache Art, alle IP's dieser Textdatei automatisch einzulesen, ohne diese alle manuell einzutragen?

    Vielen Dank für die Antwort.

    Gruss
    Chefchoch

  • Nö gibt es nicht, das Unifi das erstmal alles in seiner Datenbank haben will..

    Man könnte sich was von Hand dengeln an Unifi vorbei aber da ist weder

    gewollt, einfach noch in 4 Wochen noch ne Erinnerung wert wie da noch war.


    Und bestimmt 8 Mal so zeitaufwendig also die paar Eintrage zu tätigen.


    und nicht vergessen in z.B 216.144.248.16/28 sind schon alle ip von 216.144.248.17 bis 30 drinnen.

    Damit sind unter 30 Einträge wen ich mich nicht verzählt habe und wenn du sie alle benötigst.