UniFi Cloud Key G2 ständige Verbindungsprobleme nach Update

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von leonidas.

  • Hallo zusammen,

    seit dem 5. Sep. (nach UniFi OS 3.1.16 update) hat mein Cloud Key G2 auf einmal nicht mehr gebootet.

    Als es mir aufgefallen ist habe ich den Cloud Key G2 resettet und ein älteres Backup wieder eingespielt.

    Jetzt lauft er aber ich stelle fest das ich ihn nicht immer erreichen kann. Kennt jemand das Problem mit der aktuellen UniFi OS 3.1.16 ?

    Oder kann es sein das der Cloud Key G2 eine macke hat?


  • Wie wird der mit Strom versorgt? Netzwerkkabel mal getauscht?

  • Oder hängt der Cloudkey evtl. im Rackmount? Da hatte ich auch schon Probleme mit dem Kontakt zum Rackmount und das Ethernet war ständig am Connecten und Disconnecten. War nur stabil wenn man etwas Druck an einer bestimmten Stelle ausgeübt hat, was dann durch mehrfach gefalltetes Papier zwischen Rackmount und Cloudkey "gefixt" wurde.

  • Hallo,

    Danke für eure Ideen. Netzwerk Kabel habe ich schon getauscht, ohne Erfolg. Habe gestern die Firmware über SSH wieder zurück auf 3.1.14 gebracht. Sehe heute Abend nach der Arbeit ob besser geworden ist. USB Stromversorgung werde ich auch noch mal prüfen. Melde mich heute Abend.