Plug in Cable - Interner Switch ohne funktion

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe seit gestern das Problem das meine UDM-Pro nicht mehr wirklich will.


    Nach einen Neustart erscheint im Display nur noch Plug in Cable. Gemeint ist Port 9 (wan)


    Jedoch steckt dort ein kabeln zum Modem drin und dort leuchten auch die grüne LED.


    Am internen 8 Port Switch leuchtet auch nichts mehr. Komme somit auch nicht auf die UDMP. Auch der SFP uplink ist außer Funktion.


    Kabel zum Model schon mehrfach getauscht.

    UDMP via reset Knopf zurückgesetzt, immer noch der selbe Fehler.


    Hat jemand eine Idee oder handelt es sich um einen HW Defekt?


    PS: wenn es sich um einen HW Defekt handelt, wie bekomme ich mein Netzwerk vorübergehen zum laufen. Auf einem Macbool den Comtroler installieren und Backup einspielen? Und einen alten Telekom Router - Smart 4 direkt an den Unifi Switch?

    UDM - Pro

    USW-24-POE

    USW-Flex Mini


    Flex HD

    U6-LR


    G3 Instant

    G3 Flex

    Einmal editiert, zuletzt von Erol ()

  • hast du versehentlich irgendwo nen Loop produziert?

    hast du die Kabel schon gegen neue getauscht (defekte Kabel führen auch oft zu Problemen, kam schon öfters vor) , nicht nur das Modem Kabel

    bzw hast du nen Kabeltester, um die Kabel mal zu messen? Ist ne NW Dose, Kupplung, Keystone Modul,... dazwischen? Was für Kabel? selbst gecrimpt, fertig,..?

    du kannst auch mal testhalber den WAN Port auf Port 8 legen, und da testen. geht im UI Network Controller umzustellen

    Hast du mal alles ausser das Modem abgesteckt (alle Geräte, Uplink zum anderen Switch,...)

  • Wenn die Nackige UDM nur einem direkten Kabel zum Rechner nicht funktioniert und reset (10-20 Sekunden, Display sollte was sagen dazu)

    nicht zum leben zu welche ist die wohl defekt.


    Und ja Speedport einrichten für internet an den Switch und weitermachen.

    Die AP / Switch behalten ihre Config auch ohne Controller.

    Dinge wie CAM gehen eh nicht mit dem Software Controller und natührlich Gästeportal / Eigner Radius nicht

    wenn den benötigt. Sonst reicht erstmal nen Router für Internet...

    Klar wenn du Lustige VLAN wird schwierig weil du keinen VLAn router mehr hast... dann bleibt nur noch

    Controlleraussetzen und ggf deine AP zurücksetzen und in der flachen Hierarchie (alles im default vlan) neu einbinden..