Firewall Regeln, Kommunikation innterhalb eines VLAN

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine UDM PRO SE mit 4 verschiedenen WLAN´s eingerichtet.

    Die WLAN´s haben alle unterschiedliche VLAN´s bekommen um den Überblick zu behalten.

    Eines davon habe ich mit einem Gästehotspot versehen und isoliert.


    Klappt alles bisher problemlos.


    Eines der WLAN´s möchte ich jedoch so mit einer Regel versehen, dass die Geräte innerhalb eines VLAN´s (192.168.101.1 - 100) kommunizieren können, jedoch nicht über dieses VLAN hinaus. Also kein Zugriff auf die z.B. 192.168.1.0 - 244.

    Wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich die Regeln hierzu erstelle oder welches Kreuzchen ich setzen soll, wäre ich mega dankbar.


    Gruß Alecs

    Einmal editiert, zuletzt von dr-alecs ()