Unifi AP U6-Pro startet nicht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂.

  • Hallo,


    ich habe hier mehrere Unifi AP U6-PRO die an meinem US 48 500W Switch nicht starten möchten.


    Nehme ich normale Patchkabel (Ader 1-8 + Ground) startet der AP nicht. (AP LED leuchtet nicht, am Switch leuchtet die orange LED dauerhaft)


    Nehme ich Flachband Patchkabel ohne Ground, Ader 1-8 ganz normal, startet der Unifi AP.


    Hatte diese Problematik schon mal jemand?


    Dazukommt, stecke ich den AP’s mit dem normalen Patchkabel in einen anderen Unifi Switch funktioniert es auf Anhieb. Hat jemand eine Idee?


    Noch eine Info, an dem US 48 500W laufen schon andere AP U6-Pro ohne Probleme und egal mit welchem Patchkabel.

  • Mal nen Kabel vom anderen Hersteller probiert? Mit oder ohne Ground spielt IdR keine Rolle. PoE+ am besagten Port evtl. defekt? Bedenke U6 Pro benötigt PoE+. Versuch mal nen anderen Port oder ein AP der funktioniert abstecken und das Problemkind daran anschliessen.


    LG

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

    • Hilfreich

    Bei den U6 Pro gab es eine Charge welche einen internen defekt hatten und nur mit unshield Kabel gingen, mit Shield wurde irgendwas über den Schirm kurzgeschlossen.

    Entweder gibt es das Problem erneut oder dein Händler hatte alte Lagerware.

    Das Problem ist schon ne Zeit her, finde die Post zZ nicht darüber, gab aber von Unifi ne Meldung und RMA Umtausch

  • Bei den U6 Pro gab es eine Charge welche einen internen defekt hatten und nur mit unshield Kabel gingen, mit Shield wurde irgendwas über den Schirm kurzgeschlossen.

    Entweder gibt es das Problem erneut oder dein Händler hatte alte Lagerware.

    Das Problem ist schon ne Zeit her, finde die Post zZ nicht darüber, gab aber von Unifi ne Meldung und RMA Umtausch

    Stimmmmmt, da war ja auch was!

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • Hi, ja. ich habe jetzt 5-6 unterschiedliche Hersteller getestet. Es funktionieren nur die Flachbandpatchkabel ohne Ground.


    Wenn ich das Problemkind in einen Port stecke, wo sonst ein funktionstüchtiger AP arbeitet, startet das Problemkind nicht. Stecke ich genau in diesen Port das Flachbandkabel mit dem Problemkind funktioniert es.


    Außerdem ist ja das komische an der ganzen Sache, dass genau dieser AP (Problemkind) mit dem „normalen Patchkabel“ (was sonst nicht funktioniert) an einem anderen Unifi Switch startet.

  • Bei den U6 Pro gab es eine Charge welche einen internen defekt hatten und nur mit unshield Kabel gingen, mit Shield wurde irgendwas über den Schirm kurzgeschlossen.

    Entweder gibt es das Problem erneut oder dein Händler hatte alte Lagerware.

    Das Problem ist schon ne Zeit her, finde die Post zZ nicht darüber, gab aber von Unifi ne Meldung und RMA Umtausch

    Hallo, die AP's liegen schon einige Zeit bei mir. Ich werde jetzt einmal die Rechnung raussuchen. Das hört sich aber plausibel an, das die besagten AP's dann nur mit Patchkabeln ohne Ground starten.

  • Hier der Link von UI:


    UniFi 6 Access Point Professional (U6 Pro) Advisory
    Summary: U6 Pros manufactured between June and August 2022 may unexpectedly reboot, or may not turn on, when multiple U6 Pros are connected to the same switch…
    help.ui.com


    Und hier unser Diskussions Thread:


    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow: