AP setzt Netzwerkswitch offline?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Hallo Zusammen,


    in folgenden Beitrag spreche ich über meine großen WLAN-Probleme, die mich schier verzweifeln lassen:
    RE: WLAN Verbindungsprobleme: Verbindung vorhanden, aber kein Internet


    Jetzt habe ich aber einen UAP PRO, der sich ums Verrecken nicht via LAN verbinden lässt. Er geht immer ins Mesh.


    1. Ich dachte ein Kabel einen Hau. Ich habe alle erdenklichen Kabel getauscht, aber mir wurde an der UDM, an der er angeschlossen war, immer angezeigt, dass er zwar Strom zieht, aber sich nur via Mesh verbindet. Er war auch mal kurz via LAN verbunden. Ich hatte einen Wackler im Kabel vermutet:


    2. Dann dachte ich mir, ok is ein verlegtes Kabel defekt. Gehst du mal im Vorraum ran. Gleiches Ergebnis. Also gut, dann habe ich an Port 2 eines 16-fach Switch gehängt.... und was passiert: Der AP hängt immer noch im Mesh und nun ist auch noch der Switch weg!!!


    Hier an Port 2 hingt der Switch und der ist jetzt auch nicht mehr erreichbar, aber der AP wird noch mit Strom versorgt.


    Was kann denn der AP haben? Ist der einfach hinüber?