Diverse Controller mit Version 6.5.54 nur noch über Browser erreichbar

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der-Eine.

  • Hi zusammen,

    ich habe ein paar Unifi Cloud Key Gen1 in einem Sammelaccount, welche ich aktuell mal auf den neusten Stand bringen wollte. Hier ist bei den meisten die Firmware auf den neusten Stand gebracht (1.1.19) die Cloud Key Controller Version auf 6.5.54.


    Wenn ich hier über den Browser die aktuellste Version updaten möchte, passiert leider erstmal gar nichts. Es kommt noch die Abfrage bzgl. der Sicherung und dann passiert nichts weiter.

    Selbiges Spiel wenn ich das Gerät lokal über die IP aufrufe. (Verwalten Sie Ihre Geräte mit dem UniFi Controller)


    Besonderheit: Im Menü ist jeweils ein SSH Zugriff aktiv und das Kennwort stimmt auch zu 100%. Jedoch komme ich nicht per SSH drauf. Oder auch nicht über den Browser über die Schaltfläche - Konfigurieren Sie Ihren UniFi Cloud Key.


    Bezüglich des SSH Keys habe ich diesen nochmals deaktiviert und einen Restart durchgeführt und neu gesetzt. Aber ohne Änderung.


    Jemand eine Idee was man da noch tun könnte?

  • Zum einen Reboot und sehen was passiert.

    Bist du Vorort oder remote? Letzteres per unifi.ui.com oder per VPN ins Netzwerk?

    Zum anderen muss man anmerken das die Cloudkey Gen 1 ins End of Live gerutscht sind und von UI nicht weiter unterstützt werden, bei Controller 7.2.x (soweit ich mich erinnere) ist Schluss.

    Weitere Anmerkungen: 6.5 ist auch richtig alt, solltest öfters nachschauen und aktualisieren 😏

  • Hi und Danke für Deine Antwort.

    Reboot schon vor Ort durchgeführt an 2 Geräten.

    Habe es per unifi.ui.com und VPN getestet.


    Ja das der EOL ist, ist mir bekannt. Die Version die ich versuche zu installieren sollte die letzte sein.

  • Okay womöglich kein Speicherplatz mehr frei

    https://community.ui.com/questions/Unable-to-update-Cloud-Key-Controller-software-version-SOLVED/77236009-19c6-4fff-9f40-a47da05378a0


    Kannst auch probieren die Autoupdate auf 3 zu begrenzen und die Datenbank komprimieren (ging beim alten Controller). Ansonsten siehe Link oben.


    Wenn es mit SSH nicht klappt, SSH deaktivieren, Reboot und SSH wieder aktivieren und neues Passwort vergeben.

  • Mit dem SSH habe ich es bereits genau so gemacht wie von dir angeraten. Leider ohne Erfolg... Somit kann ich mich nicht auf den Key per SSH einloggen.

    Ich les mir den Thread aber mal noch in Ruhe durch... Ansonsten bleibt wohl keine andere Möglichkeit als ne Sicherung zu machen, Reset / Update und Restore...