Kein Login möglich

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von amaskus.

  • Hallo Experten,

    Ich habe seit einigen Jahren ein ubiquiti unify(USG) in Betrieb. Nun wollte ich wieder zwecks Einstellungsänderungen darauf zugreiten. Leider ist das plötzlich nicht mehr möglich, obwohl weder BN noch PW geändert wurden. Was mich besonders überrascht, ist, dass auf der Anmeldemaske auch keine Möglichkeit "Passwort vergessen" aufscheint. Wie komme ich wieder in mein Ubiquiti ohne die Einstellungen darauf zu verlieren ? Vielleich kann mir jemand helfen.

    Mit bestem Dank im voraus

    Gerhard

  • Wie versuchst du darauf zuzugreifen, direkt auf das Gerät oder über den Controller ?

    EDIT welches USG ?

    Mein Projekt

  • Klar hat der kein "Passwort vergessen" wenn du lokal zugreifst, er kann dir selber kein neues Passwort zustellen. Sonst wäre ja das Sicherheitskonzept ausgehebelt. Der wird ja auch via Controller gemanaged.


    Ich hatte das auch mal, musste einige Passwörter durchprobieren. Letzten endes war es nicht mehr das, was ich ursprünglich mal in der USG gesetzt hatte, sondern das gleich wie bei der Unifi Cloud. Da hat vermutlich mal ein Synch auf meine USG stattgefunden.

  • Besten Dank für eure Antworten. Sorry, dass ich erst heute darauf antworten kann.

    1. Ich greife wie bisher über einen Browser mittels Ip Adresse auf das ubiquiti Gateway in meinem Heimnetzwerk zu.

    2. Es handelt sich um ein „ubiquiti Unify Security Gateway USG.

    3. Habe auch sowohl unterschiedliche Benutzernamen wie auch Passwörter probiert.

    4. Dein Hinweis, dass bei lokalem Zugriff kein neues Passwort angefordert werden kann, ist mir jetzt klar und logisch, hatte nicht daran gedacht.

    Gibt es sonst noch Möglichkeiten, wie ich das zurücksetzen auf Werkseinstellungen zugreifen könnte.

    Beste Grüße und vielen Dank

    Gerhard

  • Ich greife wie bisher über einen Browser mittels Ip Adresse auf das ubiquiti Gateway in meinem Heimnetzwerk zu.

    Direkt auf das Gaetway oder auf den Controller ?

    Es handelt sich um ein „ubiquiti Unify Security Gateway USG.

    USG 3-P oder USG Pro 4 ? gibt zwei verschiedene daher die frage

    ist es klein oder ist es ein Rackgerät ?


    Habe auch sowohl unterschiedliche Benutzernamen wie auch Passwörter probiert.

    Default wäre ubnt ubnt

    Gibt es sonst noch Möglichkeiten, wie ich das zurücksetzen auf Werkseinstellungen zugreifen könnte.

    Hängt davon ab welches es ist :face_with_tongue:

    Mein Projekt

  • Es handelt sich um ein kleines etwa quadratisches Gerät. ubnt hab ich bereits probiert, aber noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, um nicht alles wieder neu aufsetzen zu müssen.


    .

  • Ok also ein USG 3-P


    Wie hast du den damals eingerichtet ?

    Eigentlich mithilfe eines Controllers, das kann auch als Windows Software laufen.


    Auf dem Gerät selbst stellst du eigentlich nichts ein

    Mein Projekt

  • Ich hatte damals mit dem Unified Controller installiert:

    Ubiquiti Account angelegt BN u. Pw festgelegt

    Unifi Controller gestartet

    USG angeschlossen und ins Netz gehängt

    Nanos angeschlossen und ins Netzwerk gehängt

    Wifi mit PW Vergabe konfiguriert

  • Den Mist du wieder starten.

    Die ganze Config ist im Controller gespeichert.

    Achtung wenn du den deinetalliert oder das Gerät gewechselt hast ist die config weg.

    Unifi ist ein sogenanntes SDN (Software Defined Network) welches vollständig mittels der Software geregelt wird.

    Das Passwort zum log in auf dem USG ist im Controller hinterlegt. Aber außer die WAN Zugangsdaten kannst du da nicht viel einstellen

    Mein Projekt

  • Ja, das wird’s wohl sein, liegt schon lange zurück.

    Mir hat damals mein Sohn bei der Einrichtung geholfen, aber der arbeitet derzeit als KI Wissenschafter bei Meta in New York. Du hast mir sehr geholfen. Besten Dank.

    Gerhard

  • Kein Problem, genau für sowas ist doch das Forum da

    Mein Projekt