U6 Mesh - keine LAN Verbindung möglich

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Funksta.

  • Hallo Zusammen,


    suche nun seit 2 Tagen nach dem Problem, finde es aber einfach nicht und auch in Foren etc. komme ich nicht weiter (bin aber auch nach 3 Wochen Unifi noch nicht wirklich fit, was alle Systemeinstellungen betrifft).


    Ich habe mehrere U6 Pro im Einsatz, alle per LAN angeschlossen. Da mir aber ein Netzwerkkabel noch fehlt, habe ich irgendwann vor einer Woche mal einen Pro per Mesh angebunden, um eine POE Kamera mit Netzwerk zu versorgen.


    Neben den ganzen Pros habe ich genau einen einzigen U6 Mesh im Garten. Dieser hat sich dann, ohne Grund, auch immer per Mesh verbunden, trotz LAN Verkabelung. Hatte dann das Kabel in Verdacht, aber das ist nicht der Grund.

    Hatte dann vielleicht den POE Port in Verdacht, also hier und da mal rumprobiert, nichts tut sich.


    Hab dann den Pro rausgeworfen mit seinem Mesh, weil ich hoffte, dann erledigt sich das Thema vielleicht wieder (weil es auch damit kam). Auch kein Erfolg. Hab dann den U6 Mesh noch mal zurückgesetzt, aber auch hier bleibt es dabei, er verbindet sich gleich mit dem nächstbesten AP.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Meshing ausstellen kann ich übrigens nicht in den Einstellungen des U6 Pro, dass ist grau hinterlegt und auf manuell kann ich nur den wireless Downlink deaktivieren.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich den u6 Mesh dazu bekomme, dass er die LAN Verbindung nimmt?

    Oder gibts irgendwo versteckt die Funktion Mesh prinzipiell zu unterbinden (denn in Zukunft brauche ich das hoffentlich niemals).


    Meine Netzwerkversion ist die 8.0.7.

  • Ich bin mit meinem Latein am Ende. Meshing ausstellen kann ich übrigens nicht in den Einstellungen des U6 Pro, dass ist grau hinterlegt und auf manuell kann ich nur den wireless Downlink deaktivieren.

    Mesh generell deaktivieren kannst du nur, wenn kein Mesh Gerät mehr in deiner Umgebung ist (deshalb ist es grau hinterlegt). Also entweder Mesh AP dazu bringen, dass er sich per Kabel verbindet, oder dann auf Werkseinstellungen setzen und dann Mesh generell deaktivieren. Danach Mesh AP wieder adoptieren.

  • Mesh generell deaktivieren kannst du nur, wenn kein Mesh Gerät mehr in deiner Umgebung ist (deshalb ist es grau hinterlegt). Also entweder Mesh AP dazu bringen, dass er sich per Kabel verbindet, oder dann auf Werkseinstellungen setzen und dann Mesh generell deaktivieren. Danach Mesh AP wieder adoptieren.


    Wie kann ich denn den Mesh AP dazu bringen?


    Hab es nun noch mehrmals versucht, aber am Ende scheitere ich immer hier nach dem Reset:

  • Wollte nur eine Rückmeldung geben. Habe das Problem vorgestern dann gemeldet im Supportticket. Es kamen auch keine großartigen anderen Tipps und am Ende das Fazit, dass es wohl ein Hardware Problem ist. Also Repeater defekt.


    Dies nur als Info, falls eventuell noch mal jemand so ein Problem hat. Problemlösung gab es also nicht, da wohl Hardware defekt.