Probleme mit G4 Bullet über Nano Station Loco

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgenden Aufbau:


    UCK-G2-Plus --- US-8-60W --- G3 Bullit (Eingang)

    --- G3 Bullit (Haustüre)

    --- Nano Station Loco *** (Funkverbindung) --- Nano Station Loco --- USW Lite 8 POE --- G4 Bullet (Garage)




    Es besteht seit Anfang an das Problem das die Verbindung zur G4 (Garage) einmal am Tag abbricht.

    Die Verbindungen zu den anderen Kameras funktioniert einwandfrei.


    Nach einem Neustart des gesamten Systems ist auch die G4 wieder online.


    Hatte jemand schonmal das selbe Problem, oder eine Idee an was das liegen könnte?


    Vielen Dank schon mal.

  • Moin tim1986, wie sind deine NanoStations angeschlossen, mit einem PoE-Injektor oder direkt am US-8-60W / USW-Lite? Hintergrund könnte es mit der Spannung zu tun haben, da diese meine ich mit 24V passive PoE betrieben werden, bei manchen klappte beides, bin mir aber nicht sicher welche das sind, wie ist die genaue Bezeichnung von denen, die du verwendest. Es gibt Adapter die dazwischen kommen wie den INS-3AF-I-G, diese verwende ich auch beim Bekannten, ob das der Fehler ist, da es halt einmal am Tag auftritt :thinking_face:, aber falls du einen PoE-Injektor hast, könnte man es zumindest austesten.


    Signalstärke zwischen den beiden Geräten ist aber soweit in Ordnung, gehe ich zumindest mal von aus, Bilder davon wären hilfreich vielleicht.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo Hommes,


    die Nano Stations sind mit einem PEO Injektor angeschlossen.

    Die genaue Bezeichnung kann ich dir gerade nicht sagen, da diese auf dem Dach montiert sind und ich da im Winter nur schlecht ran komme.


    Die Signalstärke zwischen den beiden ist hervorragend (direkte Sicht, Entfernung ca. 20m).


    Gruß Tim

  • Moin, ok, sollte also damit keine Probleme geben, kannst du die G4 Bullet für ein, zwei Tage mal direkt an einem Netzwerkkabel am Switch betreiben, um auszuschließen, dass es nicht an der Kamera liegt? Ich weiß, ist vermutlich viel Aufwand, aber eine Richtung müssen wir einschlagen. Tauschen mit der G3 Bullet vielleicht machbar.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo Hommes,


    das habe ich bereits getestet (also die beiden Kameras untereinander getauscht).

    Das Problem bleibt immer an der gleichen Stelle, hinter der Funkverbindung.


    Ich habe auch schon mal den USW Lite 8 POE ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.


    Gruß Tim

  • Moin Tim, die Funkbrücke einmal Werksreset und neu einbinden, wäre jetzt, nachdem was du schon alles gemacht hast meine nächste Amtshandlung und hoffen, dass es wirklich an einer Einstellung lag, sonst gehen mir so langsam die Ideen aus :loudly_crying_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo Hommes,


    ich wollte die Funkbrücke gestern über den Reset-Knopf am POE-Injektor resetten.

    Nach dem betätigen des Knopfes kann ich die Nano Station über die UISP-App auch finden.

    Jedoch kann ich mich nicht auf dieser einloggen, weder mit dem Unifiy Standard-Passwort (ubnt ubnt), noch mit meinem eigenen Standard Benutzer und Passwort.

    Wie komm ich denn da drauf?


    Gruß Tim

  • Moin Tim, welche IP-Adresse hat die Funkbrücke?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz