2x Go Box parallel betreiben mit selben Handgerät

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hey Leute,


    ich plane die Dect Telefonie in meinem Netzwerk. Bisher läuft das ganze über eine Fritzbox. Diese würde ich gern irgendwann austauschen da die Dect-Reichweite nicht für das Komplette Haus/Grundstück ausreicht.


    Möglichkeit 1: Fritzbox lassen + dect Repeater kaufen

    Möglichkeit 2: 2 Go Box kaufen und an verschiedenen stellen aufstellen


    Frage ist halt nur ob sich das Handteil immer die Go Box mit dem stärksten Signal selber sucht und meine Idee so überhaupt funktioniert.


    Hat da einer von euch Erfahrungen?

  • Ein Dect Teil an 2 0815 DECT Basen zu betreiben ist nicht praktikabel, da Du dabei kein Roaming hast. Verlässt Du den Abdeckungsbereich einer Basis musst Du das Handteil auf die andere Basis umstellen, sofern das Handteil an mehr als einer Basis angemeldet werden kann.


    Kauf lieber einen DECT Repeater für die Fritzbox.

  • Entweder Multizelle nutzen, geht aber nicht mit so günstigen Boxen oder DECT Repeater. Alles andere wird nicht gehen.

  • Glaube das was er sucht ist das :


    dect multicell Aber habe mich selber nie beschäftigt.

    Damit nicht immer unmelden muss

    Ja das sucht er, aber ich glaube das will er nicht bezahlen!

  • johe47

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.
  • Ok, danke für eure Erfahrungen, dann wird es wohl bei FritzBox bleiben mit Dect Repeate.

    Denke das ist für deinen Fall die beste Lösung. Für Multicell bist du schnell mal nen tausender los.