LTE Backup und L3 Switching geht nicht?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mono.

  • Moin zusammen,


    ich habe eben voller Erfolg, nach immer wieder testen in den letzten Wochen, das LTE-Backup zum "Laufen" gebracht. Es war immer "online" und "ready" und wurde auch "active" wenn primary WAN offline war. Zugriff vom Handy über 4G/5G (von außen über UniFi App) ging mehr nicht.....


    eben durch Zufall entdeckt das die LAN Ports online sind. Also weiter gesucht.... in den verschiedenen Netzwerken war der Router "USW-24 Pro-PoE" und Gateway IP x.x.x.1 (des entsprechenden VLAN) -Internet-Quell-IP 192.168.1.1 oder KEINE (kein Unterschied feststellbar) - Router geändert auf "UDM pro" schon läufts mit den VLANs auch über LTE Backup. Problem ist nun das kein L3 Switching über die USW-Pro PoE erfolgt.


    Vielen Dank


    Gruß Flo




    Zum Aufbau


    VDSL100

    Vigor 165 Modem

    UDM Pro WAN 1 auf SFP1 (mit Adapter)

    SFP2 (UDM) auf SFP1 (USW 24-Pro PoE)

    daran 4 AP AC HD pro, 2 G4 Bullet, 1 G5 flex, 1 g4 Doorbell pro PoE, und div. Endgeräte

    UniFi LTE pro hängt an Port 1 von UDM pro mit PoE Injektor

  • Hallo Flo,


    ich habe das gleiche Problem. Nach der Migration der Routing Funktionalität von UDM Pro auf USW Pro funktioniert das LTE Backup nicht mehr. Verstehe ich dich richtig, dass du dies wieder zurückgestellt hast, damit es funktioniert?


    Ich habe im offiziellen Forum einen Betrag dazu erstellt. Vielleicht könntest du mit einsteigen damit dies gefixt wird.

    https://community.ui.com/questions/No-LTE-failover-after-migrating-routing-functionality-from-UDM-Pro-to-USW-Pro-24-PoE/ffacfb14-dccf-472f-9c8c-21f0a17bb4d5


    Gruß

  • Moin


    ja hast du richtig verstanden auf L2 Routing klappt es mit L3 wird es "irgendwo/wie" blockiert. Dein Link "merke" ich mir auch mal - vllt. kommt ja da die Lösung

  • Na dann steig mal mit den den Beitrag ein und schreib, das es bei dir genau so ist. Meine Erfahrung ist, je mehr sich da melden, umso schneller wird auch was gefixt.


    Edit: bzw. kannste jetzt sein lassen. UI hat schon geantwortet, dass für die Funktionalität der Router die UDM sein muss. Wozu hab ich dann eigentlich einen Layer 3 Switch?

    Einmal editiert, zuletzt von mono ()