G3 Flex startet nicht mehr - LED blinkt orange

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomtim.

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit heute Mittag das Problem, dass einer meiner G3 Flex Kameras, die bei mir vorne an der Garage (kopfüber) hängt, nicht mehr startet.
    Ich habe sie einmal reingeholt und direkt am PoE Switch versuchen zu starten. Auch das funktioniert nicht.

    Ich höre immer ein Klicken sobald ich die G3 an den Switch anklemme. Ein Klicken, wie es sich eigentlich immer bei den Kameras anhört, wenn diese gestartet werden.
    Der Port am Switch leuchtet durchgehend Orange und laut Weboberfläche wird sie auch mit PoE versorgt.

    Ihre LED blinkt beim starten orange bis dies irgendwann erlischt. Was das bedeutet habe ich leider nicht in der Anleitung gefunden :grinning_face: Weiß das jemand vielleicht?


    Sie startet anschließend aber leider nicht.
    PoE vom Switch ist auch nicht ausgelastet.
    Alles mal durchgestartet habe ich auch schon.

    Andere Ports versucht hat auch nichts gebracht.
    Alle anderen PoE Verbraucher abgehangen brachte auch nichts.
    Reset der Kamera hat auch nichts gebracht.


    Ich bin bei der Suche hier auf das folgende Thema gestoßen:
    G3 Flex wirklich für den außen Bereich?


    Dort ging es darum ob die G3 überhaupt für den Außenbereich geeignet ist und ob man diese auch kopfüber aufhängen kann.
    Es soll aber Probleme geben, dass wenn die Kamera kopfüberhängt, Wasser in die Linse eindringen kann.


    Jetzt habe ich die Befürchtung das die Kamera einfach defekt ist weil Wasser rein kam :grinning_face_with_sweat:


    Oder hat sonst jemand eine Idee was das Problem sein könnte oder was ich noch testen könnte?


    Danke :slightly_smiling_face:

  • Hatte ich auch... hatte mein Dachüberstand gestrahlt... obwohl keinen Treffer... gleiches Problem... Es war Wasser drin. Darfst du neu kaufen :smiling_face:

    Ich versenke daher immer die G3 & G5 .... Kauf gleich die G5 Flex... viel besseres Bild.

  • Klasse 👍🏻😄

    Hab es mir ja schon gedacht .. aber danke für die Antwort.


    Man hat auch keine Chance mehr das Wasser raus zu bekommen oder?


    Werde mich dann mal nach einer G5 Flex umschauen 😁

  • Keine Ahnung... hatte sie einige Tage auf der Heizung stehen, aber ging nicht mehr :frowning_face: