Deutsche Glasfaser (AON) an Ubiquiti Dream Machine Special Edition - UDM-SE

  • Hallo Zusammen,


    aktuell nutze ich für die Deutsche Glasfaser die FRITZ!Box 5590 Fiber direkt am HÜP. Dies funktioniert auch soweit gut. Sh. Screens.


    Mein Ziel ist es dennoch die Ubiquiti Dream Machine Special Edition - UDM-SE direkt am HÜP zu betreiben um die Fitz!Box nicht mehr nutzen zu müssen - Telefonie nutzen wir eh nicht.


    Ich habe daher folgendes Modul gekauft: SFP Transceiver Modul mit DOM - Generisch Kompatibel 1000BASE-BX BiDi SFP 1310nm-TX/1490nm-RX 10km LC SMF (1310/1490nm | 10km) - Link: https://www.fs.com/de/products/75335.html


    Das Modul wird auch erkannt, mit angehängter Config bekomme ich jedoch keine Verbindung zum Internet hin. m.E. liegt es an der der UDM - es scheint ja auch so zu sein, sh Logs, das die IP-Adressen des WAN Interfaces auch "stimmen", aber nicht akzeptiert werden.


    Ggfs. übersehe ich eine Einstellung. Bin dankbar für jeden Hinweis.


    Logs der UDM