U6 Pro vs. U6+ in privaten Haushalten

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 725 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Misux.

  • Hallo in die Runde,


    Ich habe einen Bereich, der bisher von einer Fritzbox mit WLAN versorgt wird, da die Beleuchtung von den UI-APs dort zu schwach ist, wenn sie überhaupt vorhanden war.


    Nun darf die nette Fritte in ihren wohlverdienten Ruhestand gehen und ein neuer UI-AP kommen, damit ich das Roaming im ganzen Haus überbrücken kann.


    Mit der Abdeckung von U6+ (und U6 In-Wall) bin ich bisher nicht zwar ganz zufrieden, der U6+ ist aber nicht so schlecht und würde für den Bereich schon ausreichen.

    Hier im Forum wird fast immer den U6 Pro empfohlen vor allem wg. Seiner 4 x 4 DL/UL MU-MIMO im 5 GHz. Das Coverage liegt lt. Unifi sowohl bei dem U6 Pro als auch bei dem U6+ bei 140 m² (1,500 ft²).

    Was bringen nun die 4 x 4 MU-MIMO bei privaten Haushalten mit maximal 20-30 WLAN-Geräten und machen den Aufpreis von ca. 60€

    berechtigt?


    Hat Jemand beide im Einsatz und kann einen erkennbaren Unterschied feststellen?

    Oder soll man besser warten, bis der U6 Pro eingebürgert ist? Er bringt aber nur einen Vorteil bei 6 GHz, oder?


    Danke euch

    Einmal editiert, zuletzt von mkkm ()

  • mkkm

    Hat den Titel des Themas von „U6 Pro vs. U6+ im privaten Haushalten“ zu „U6 Pro vs. U6+ in privaten Haushalten“ geändert.
  • mkkm

    Hat das Label offen hinzugefügt.
  • Würde mich der Frage anschließen... Würde mich auch interessieren weil ich kurz davor bin das FritzWlan komplett auszuschalten und 3x U6 Pro zu nutzen...

    Mir ist nur noch nicht ganz klar was ich dafür eigentlich brauche... Irgendwie muss ich die kollegen ja einrichten ... Was braucht man um die einzurchten ? Oder geht das mit der reinen App am Handy?