VPN Starlink

  • Hallo ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage zu VPN.

    Ich besitze seit zwei Wochen Starlink Gen. 2 und habe diese an meinem WAN 2 der UDM-Pro angeschlossen.

    Die Starlink läuft im Bypass-Modus.

    Alles funktioniert einwandfrei.

    Jetzt habe ich in der UDM-Pro IPv6 aktiviert für einen VPN Tunnel mit WireGuard. Die Einrichtung in der UDM-Pro ist ja selbsterklärend. Meine ich zumindest 😀

    Die Präfixgrösse steht bei 56. Diese habe ich auch zwischendurch erhöht auf 64.

    Eine IPv6 Adresse erhalte ich auch.

    Getestet unter www.wieistmeineip………. usw.

    Wenn ich jetzt über das Mobilfunknetz meines Handys den VPN aktiviere, wird keine Internetseite geöffnet.

    Ich habe dann alternativ auf der UDM-Pro versucht über den Teleport einen Tunnel zu konfigurieren.

    Hier das gleiche Spiel. Eine Internetseite wird nicht geöffnet.

    In der Wifiman App wird nach ca. 10 Sekunden ein VPN Verbindung aufgebaut, jedoch werde ich nach 5-10 Sekunden wieder rausgeschmissen. Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich komme nicht mehr weiter.