UXG-Lite: SIP mit vorgeschalteter FRITZ!Box

  • Hallo,

    ich habe mir vor kurzem eine UXG-Lite gekauft, und inzwsichen das Netzwerk wie folgt umgebaut:


    <VDSL>---<FRITZ!Box 7590 (172.29.0.0/16>---<UXG-Lite (172.30.0.0/16)>---<Alle Netzwerkgeräte/WLAN etc.>


    Der Unifi Controller liegt selbst gehostet in der Cloud.


    Die FRITZ!Box übernimmt die Telefonie, welche auch mit den DECT-Geräten ohne Probleme funktioniert. Allerdings will ich auf meinen iPhone die Fon-App verwenden um über WLAN auch am Handy im Haus im Festnetz erreichbar zu sein. Eingehende Rufe werden leider nicht signalisiert, und wenn ich rausrufe habe ich kein Audio rein wie raus. Im Internet habe ich dutzende Artikel gefunden, die leider keine Lösung gebracht haben. Was ich bereits gemacht habe:


    - FRITZ!Box => Exposed Host auf UXG-Lite und Statische Route

    - UXG-Lite => Statische Route auf FRITZ!Box, Firewall Regel für UDP 5060 rein wie raus


    Hat jemand eine vergleichbare Konfiguration und das ganze zum Laufen bekommen?


    Grüße

    Volker