UDM SE - Möglichkeit zum automatisierten Cloud Backup verschwunden/deaktiviert?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von baustoff.

  • Hallo zusammen,


    ich stehe aktuell etwas auf dem Schlauch und zwar ist mir bei meiner UDM SE (3.2.9) aufgefallen, dass die Option des automatischen "Weekly" Backups der System-Config fehlt:



    Ich bin mir ziemlich sicher das sah vorher so aus:


    Und wenn ich auf die Seite https://account.ui.com/backups gehe, sind dort keine Backups hinterlegt 🤷‍♂️:



    In den Einstellungen der Network App ist automatisertes Backup (täglich) eingerichtet, aber keine Ahnung wo die gespeichert werden...wahrscheinlich lokal? Und wenn ich auf den Link "Console Cloud Backups" klicke, lande ich wieder auf der Console Settings Seite (siehe Screenshot#1 oben):



    Achja ich bin in der Rolle als "Owner" eingeloggt.

    Keine Ahnung was hier passiert ist, aber ich habe in diesem Zusammenhang nix umgestellt.

  • Bei mir ist die Einstellung wie immer vorhanden. Sowohl über Cloud als auch lokalem UI.


    Remotegedöhns weiter unten ist an?

    Was passiert bei "Backup NOW"?

    Oh man, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...ich hatte tatsächlich den Remote Access deaktiviert 🙄🤦‍♂️

    Vielen Dank für den Hinweis und sorry 😉


    Schönen Abend noch

  • baustoff

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.