Umzug von USG-P3 auf UXG-Lite

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von helmud.

  • Moin,

    mal eine kurze Frage :smiling_face: wie stelle ich es am besten an mit dem Umzug von dem alten USG auf das neue UXG ohne etwas zu zerstören :thinking_face: habe schon ein versuch hinter mir und musste alles wieder herstellen :pouting_face: war zu blöd.

    Hat jemand eine Gute Idee? :smiling_face_with_halo:


    Gruß Helmud


  • Hallo,


    wie bist Du vorgegangen? Ich habe vor einigen Wochen auch umgestellt. Dabei habe ich:


    1. Backup Controller erstellt!
    2. Alte USG im Controller entfernt (über Device->Settings->remove)
    3. Hardware ausgetauscht
    4. Im Controller warten bis UXG lite auftaucht und dann "adopt device"

    Hat bei mir so funktioniert, allerdings erhalten anschliessend alle Geräte eine andere IP-Adresse.

    Meine USG war auf den Unifi-Standard IP Range 192.168.1.x eingestellt