Per Teleport auf die UDM

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tobi68.

  • Hallo,


    Ich wollte hier und da mit meinem IPhone oder Ipad von unterwegs bei mir zuhause in Netz schauen.

    Habe einen Versuch mit WireGuard gemacht würde gehen, müsste mir DynDns einrichten..


    Soweit ich mitbekommen habe funzt Teleport ohne DynDns, wollte das deswegen damit versuchen.


    Der Teleport Einladungslink ist erstellt, in der Wifiman app importiert.

    Wenn ich jetzt VPN aktiviere, steht nach ner Zeit die Verbindung.

    Ich komme bei mir aber nicht ins Netzwerk.


    Ich bin jetzt schon ne Zeit am testen, habs deswegen auch mal bei mir Zuhause im Wlan versucht.

    Da kommt auch schön die Push Nachricht das ich verbunden oder nicht mehr verbunden bin.


    Diese Push Nachricht fehlt beim Versuch übers Mobile Netz komplett!

    Die kam bei den versuchen mit WireGuard auch immer.


    Muss für Teleport sonst noch irgendwo was freigeschaltet werden?

    Ist irgendwo im UDM Webinterface zu sehen ob per VPN jemand eingeloggt ist?


    Unten das ist ein screenshot von Wifiman, mit was bin ich dann seit 13 minuten verbunden?

    Kam keine Push Nachricht!

  • Hallo,

    Habe das per Teleport und WireGuard inzwischen laufen/ verstanden.

    Teleport macht mir Probleme in Telekom D1 Netz, im Ausland klappt es, aber meistens erst nach dem zweiten Anlauf.

    Bei WireGuard ist es die IPAdressen, bei jedem Neustart der UDM bekomme ich ne neue..


    Jetzt ist mir aber noch was aufgefallen, ich habe zuhause einen Rechner mit IObroker laufen, gehe halt per VPN auf die VIS, dort habe eine Seite mit Grafana mit dem aktuellen Solarertrag laufen das ist allerdings auf nem anderen RPI da läuft Solaranzeige drauf.

    Sobald ich dieses Grafana Dashboard von der Vis aufrufe kommt nach ner Zeit die Push Nachricht unten.

    1. Bin ich das ja selbst..

    2. Wird eigentlich nichts geblockt, ich kann weiter in meiner Visu springen.

    3. Wie / wo kann ich die Meldung abstellen..


    Bin noch ein paar Tage unterwegs, komme derzeit nur mit dem Ipad von extern auf die UDM..