Endgerät bezieht bei Loco M5 keine IP von 7490

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von musikerlr.

  • Hallo zusammen,


    zunächst möchte ich einmal die Grundthematik schildern. Wir sind eine Band und steuern unser auf der Bühne stehendes Mischpult über eine Tablett, das heißt über Wlan. Die Verbindung ist oft nur auf ein paar Meter beschränkt und so hatte ich die Vorstellung, dass die Reichweite mit einem Loco M5 wegen der Richtantenne auch über einige Entfernung (wir sprechen vielleicht von 50m oder so) verbessert werden könnte.


    Wenn ich den M5 - wie im Netz empholen konfigurere - klappt das mit der Anmeldung der Endgeräte im entsprechenden Wlan an einer Fritbox 7590 einwandfrei. Der jeweilige Client zieht sich eine IP von der Fritzbox und alles ist gut. An meiner 7490 (an der das Pult hängt) finktioniert auch alles (M5) wird im Netzwerk erkannt und ich kann den M5 darüber auch ansprechen und einrichten, aber ich bekomme keinen Client angmeldet. Der M5 ist sichtbar, der Client kommuniziert auch mit dem M5 aber er kann sich keine IP ziehen.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Gibt es grundsätzlich eine bessere Lösung für mein grundsätzliches Problem?


    Vielen Dank!