Wlan clienten festen accesspoint zuweisen? Möglich?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 446 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Misux.

  • Hallo!


    Ist es irgendwie möglich einem Wlan Client einen bestimmten Accesspoint zuzuweisen? Ich habe 3 APs und würde gerne bestimmte Clients nur einem bestimmten zuweisen... Ist das irgendwie machbar? HAbe bis jetzt nichts derartiges gefunden. Die APs sind alle am Poe Kabel dran und die meshing Funktion ist eingeschaltet.

  • HA, da isses! Vielen Dank schonmal!


    Wegen dem Mesching... WIe verhält es sich denn dann wenn ich mich durchs Haus und Garten bewege? Dachte das Mech ist dafür dann da das ich kein Wlan abbruch habe und solange solange er sich im nächsten AP einloggt has handy auf mobile daten springt...... Oder ist das falsch?

  • Das ist Roaming. Meshing ist hier die drahtlose Anbindung von Accesspoints an das Netzwerk. Sprich die haben dann nur Strom über das LAN Kabel. Das sollte man komplett deaktivieren wenn die Accesspoints Daten und Strom über das LAN Kabel erhalten. Sonst kann es in bestimmten Situationen zu Netzwerk Loops kommen. z.B. wenn der Switch neu gestartet wird und der Accesspoint schneller wieder da ist, als der Switch.


    Roaming geht natürlich nicht, wenn der Client einem AP fest zugeordnet ist.

  • Misux

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.