Port-Weiterleitung zum NAS klappt nicht...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Misux.

  • Gurten Morgen.


    Entweder bin ich wieder mal zu doof oder es klappt einfach nicht... Jedenfalls sagt das internet immerwieder, dass die UDM beim Port 443 Probleme macht..?


    Ich versuche den Port 443 an mein NAS weiterzuleiten. Auf dem NAS läuft 'nen Reverse Proxy und an sich ging alles problemlos mit einer Fritzbox... An der UDM bekomme ich es einfach nicht hin.


    Habe den Port freigegeben und laut der UDM ist er auch "aktiv":

    .


    Ist doch so richtig? Oder muss da noch mehr passieren? Jedenfalls klappt der Zugriff nicht.


    Der NAS befindet sich in einem VLAN.

  • Misux

    Hat den Titel des Themas von „Port weiterlwitung zum NAS PORT 443 klappt nicht...“ zu „Port weiterleitung zum NAS PORT 443 klappt nicht...“ geändert.
  • Der Reverse Proxy läuft auf der selben IP wie das NAS? (nutz du den Reverse Proxy des NAS oder hast du selber einen installiert).


    Ist der Reverse Proxy denn intern erreichbar?

  • Ja, der reversrproxy ist der interne von der synology.. wie gesagt, das hat so alles funktioniert... ich komme nur nicht so ganz klar mit den udm einstellungen vor allem weiß ich nicht ob ich was bei den vlans beachten muss...

  • Hast du denn eine öffentliche IP am WAN der UDM? Die scheint bei Dir auf DHCP zu stehen...

  • Naja, das ist komplizert... Ich habe einen Deuteche Glasfaser ipv6 anschluss... habe gestern bei ipv64.net einen ddns eingerichtet und er erkennt soweit alles.

    habe dor meine NAS ipv6 angegeben und versuche dadrüber zugriff dareuf zu bekommen... leider ohne erfolg.


    Hast du denn eine öffentliche IP am WAN der UDM? Die scheint bei Dir auf DHCP zu stehen..

    ja ich denke das ist so richtig eingestellt am WAN Anschluss..

  • Naja, das ist komplizert... Ich habe einen Deuteche Glasfaser ipv6 anschluss... habe gestern bei ipv64.net einen ddns eingerichtet und er erkennt soweit alles.

    habe dor meine NAS ipv6 angegeben und versuche dadrüber zugriff dareuf zu bekommen... leider ohne erfolg.


    ja ich denke das ist so richtig eingestellt am WAN Anschluss..

    Ok verstehe... eine Portweiterleitung gibt es bei IPv6 nicht. Die ist also an der Stelle nutzlos. Das musst du alles über IPv6 Firewallregeln machen. Wichtig zu wissen ist auch das der Zugriff von extern auch nur von Anschlüssen funktioniert die IPv6 nutzen.

  • Mist... habs mir doch gedacht... also doch zu blöd... Ja, bei der Fritte musste ich mir darüber keine gedanken machen... port freigeben fertig...

    dann mach ich mich mal auf die suche... :fearful_face::thinking_face:


    Mist... Hast nen Tipp wie die Regel aussehen sollte? Ich raffs nicht...

    Der NAS hat eine ipv6 bekommen und hängt in einem VLAN...

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Misux mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • razor

    Hat den Titel des Themas von „Port weiterleitung zum NAS PORT 443 klappt nicht...“ zu „Port-Weiterleitung zum NAS klappt nicht...“ geändert.