Probleme mit dem Zugriff auf Synology NAS

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NetNovice.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einer DS223. Diese sichert täglich auf eine DS215j welche aktuell noch am selben Switch hängt. Nun ist es so, sobald ich die DS215j ausschalte, ist der Zugriff auf die Dateien der DS223 MEGA langsam.

    Schalte ich die DS215j wieder ein, funktioniert der Zugriff wieder mit normaler Performance. Ich kann mir das nicht erklären und auch keinen Fehler finden.

    Gesichert wird über HyperBackup in den BackupVault. Die Sicherung läuft aktuell natürlich nicht, dass habe ich geprüft. Auch die Integritätsprüfung läuft aktuell nicht.

    Angedacht war eben die 215j nur einmal am Tag für das Backup zu starten und dann wieder herunterzufahren.


    Zugriff auf die Dateien erfolgt über einen Laptop per WLAN. Daran kann es nicht liegen, da wenn die 215j eingeschalten ist der Zugriff auch wunderbar funkioniert.


    Jemand eine Idee oder kennt dieses Verhalten? Vielen Dank im Voraus!

  • Das Problem hatte ich früher auch mit meiner Synology. Nachdem ich von einer FRITZ!Box auf eine UDM SE gewechselt bin und eine feste IP vergeben habe war das Problem weg.


    Ob es jetzt an der FRITZ!Box Gelegenheit oder dass ich keine feste IP vergeben habe, kann ich nicht sagen.


    Aber vielleicht wäre das ein Punkt, den du mal testen könntest.