Wifiman App Android funkt nicht richtig

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

  • Hi zusammen,

    ich habe ein Samsung S23 Ultra und bin gerade dabei die Wifiman App anzuschauen.


    Nun sind mir 2 Dinge aufgefallen:


    1. Ich lande ja direkt im Bereich Geschwindigkeitstest. Hier sehe ich nur mein Endgerät und die Gegenstelle (Telekom)

    Ich habe eine UDM SE und wenn ich die Videos so anschaue, dann sollte zwischen dem ISP und meinem Gerät der AP zu sehen sein. Ist er aber leider nicht

    2. Bei Signal - Signalstärke - Durchsatz sollte meiner Erachtens der Durchsatz angezeigt werden.

    Leider steht hier nur die Meldung Durchsatz-Mapping ist in diesem Netzwerk nicht verfügbar


    Kann mir jemand unter die Arme greifen und sagen wo das Problem liegen könnte?

    Getestet wurde das ganze an einem AC-AP-LR / AC-AP-Pro / U7-Pro

  • Kurzer Nachtrag:

    Unter Signal - Latenz steht direkt darunter Internet 8.8.8.8

    und oberhalb der Grafik ist Paketverlust 100% DNS-Latenz: 126ms


    Irgendwas stimmt hier nicht, der Router ist eine Fritzbox, hier ist der vom Internetanbieter zugewiesene DNS Server ausgewählt.

    bei der DreamMachine habe ich ebenfalls alles auf Standard gelassen. Mir wäre grad neu, dass die Telekom auf den Google DNS verweist.

    Gibt es noch eine andere Einstellungsoption außer unter: Internet - WAN1 - Erweitert (automatisch) ?


    Edit: Ich Depp hatte den VPN an !


    Thema ist erledigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Eine ()

  • Der-Eine

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.
  • Edit: Ich Depp hatte den VPN an !


    Thema ist erledigt!

    Glückwunsch. Hatte ich auch die Woche Zuhause. War am testen mit Wireguard S2S und hab mich auch gewundert warum das Internet beim Surfen etwas zäh war. Irgendwann fiel mir dann auf das nslookup einen DNS abfragte, der eine IP hatte die es im lokalen und remote Netzwerk nicht gab. Tja und dann ist mir überhaupt erst aufgefallen, dass der Windows Wireguardclient nach dem Hochfahren die Tunnel aktiviert, die beim herrunterfahren aktiv waren. Shit happens :smiling_face: